COSS Logo
Börsen Bewertung

COSS


Börsen-Gebühren

BTC Auszahlungsgebühren 0.0004 Käufergebühr 0.25% Anbietergebühr 0.00%

Einzahlungsmethoden

Yes Wire Transfer No Credit Card


COSS ist eine Krypto-Währungs-Börse mit Sitz in Singapur. Singapur ist einer der größten Hotspots Asiens für Krypto-Währungs-Börsen. Es gibt SO viele.

COSS bewirbt fünf Faktoren als Hauptvorteile seiner Handelsplattform. Diese fünf Faktoren sind Transparenz, sofortige Umwandlung, Sicherheit auf dem neuesten Stand der Technik, integrierter Cashflow und „FSA". FSA steht für die Tatsache, dass 50% aller Handelsgebühren, die die Börse erhebt, an die Inhaber des eigenen Tokens der Börse, des COS-Tokens, zurückfließen.

COSS Advantages

COSS listet US-Investoren nicht als vom Handel ausgeschlossen auf, aber US-Investoren sollten ihre eigene unabhängige Bewertung aller Probleme vornehmen, die sich aus ihrem Wohnsitz oder ihrer Staatsbürgerschaft ergeben. Im schlimmsten Fall können sie möglicherweise nicht an einer oder mehreren Börsen handeln, die ansonsten die beste Krypto-Währungs-Börse-Webseite für sie gewesen wäre (vielleicht einschließlich dieser).

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. Unten sehen Sie ein Bild der Handelsansicht bei COSS:

COSS Trading View

Eines können wir nicht genug betonen: Sie müssen sich immer über die Handelsgebühren an jeder Börse, an der Sie interessiert sind, informieren. Jeder Handel findet zwischen zwei Parteien statt: dem Anbieter, dessen Auftrag vor dem Handel im Auftragsbuch vorhanden ist, und dem Käufer, der den Auftrag platziert, der mit dem Auftrag des Anbieters übereinstimmt (oder „kauft"). Die Anbieter stellen die Liquidität in einem Markt her, und die Käufer entziehen diese Liquidität, indem sie die Aufträge der Anbieter mit ihren eigenen zusammenführen.

Die Handelsgebühren für Käufer bei COSS betragen 0,25 %. Diese Gebühr entspricht dem Branchendurchschnitt. Die Börse hat auch ein großartiges Angebot für Anbieter, die überhaupt keine Handelsgebühren zahlen müssen (0,00 %). Aber das ist noch nicht alles. Wenn Ihr Handelsvolumen ein bestimmtes Niveau erreicht, werden die Handelsgebühren reduziert. Käufer können nur noch 0,15 % zahlen, und die Anbieter können für den Handel bezahlt werden. Die Einzelheiten sind in dieser Tabelle aufgeführt:

COSS Trading Fee Reductions

Eine weitere Gebühr, die vor der Wahl der Börse, an der gehandelt werden soll, zu berücksichtigen ist, ist die Auszahlungsgebühr. Die Auszahlungsgebühr ist in der Regel fest (unabhängig von der Menge der abgehobenen Krypto-Währungs-Einheiten) und variiert von Krypto-Währung zu Krypto-Währung. Für BTC-Auszahlungen erhebt diese Börse eine Gebühr von 0,0004 BTC. Dies liegt unter dem Branchendurchschnitt. Der weltweite Branchendurchschnitt für BTC-Auszahlungen liegt bei ca. 0,0006 BTC.

Alles in allem hat COSS in Bezug auf die Gebühren ein wirklich wettbewerbsfähiges Angebot.

Zuvor akzeptierte COSS keine andere Einzahlungsmethode als Krypto-Währungen. Seit dem 11. September 2019 können Sie nun aber auch Fiat-Währungen hier einzahlen. Sie können per elektronischer Überweisung US-Dollar, Euro, Britischen Pfund Sterling, Hongkong-Dollar und Japanischen Yen einzahlen. Einzahlungen per Kreditkarte sind jedoch noch nicht möglich. Wenn das für Sie ein „Muss" ist, müssen Sie sich an unseren Börsen-Finder wenden, um eine andere Handelsplattform für Sie zu finden.

COSS Logo
Exchange Review

COSS


Exchange Fees

BTC Withdrawal Fee 0.0004 Taker Fee 0.25% Maker Fee 0.00%

Deposit Methods

Yes Wire Transfer No Credit Card


COSS is a cryptocurrency exchange based in Singapore. It has been active since 2017.

COSS promotes five factors as the main benefits of its trading platform. These five factors are transparency, instant conversion, state of the art security, integrated cash flow and “FSA”. FSA stands for the fact that 50% of all trading fees that the exchange charges goes back to the holders of the exchange’s own token, the COS-token.

COSS Advantages

COSS does not list US-investors as prohibited from trading, but US-investors should do their own independent assessment of any problems arising from their residency or citizenship. In a worst-case scenario, they may not be able to trade at one or several exchanges that would otherwise have been the best cryptocurrency exchange site for them (maybe including this one).

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the views normally have in common is that they all show the order book or at least part of the order book, a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. They normally also have buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can ascertain that it feels right to you. The below is a picture of the trading view at COSS:

COSS Trading View

The one thing we can’t stress enough is that you must always ascertain the trading fees at any exchange you are interested in. Every trade occurs between two parties: the maker, whose order exists on the order book prior to the trade, and the taker, who places the order that matches (or “takes”) the maker’s order. Makers make the liquidity in a market and takers remove this liquidity by matching makers’ orders with their own.

The trading fees for takers at COSS are 0.25%. This fee is in line with industry average. The exchange also has a great offer to makers, who don’t have to pay any trading fees at all (0.00%). But that’s not all. If your trading volume reaches a certain level, trading fees are reduced. Takers can pay as little as 0.15% and makers can get paid for trading. The details are set out in this table:

COSS Trading Fee Reductions

Another fee to consider before choosing which exchange to trade at is the withdrawal fee. The withdrawal fee is usually fixed (regardless of the amount of cryptocurrency units withdrawn), and varies from cryptocurrency to cryptocurrency. For BTC-withdrawals, this exchange charges 0.0004 BTC. This is below the industry average. Global industry average BTC-withdrawal fee is approx. 0.0006 BTC.

All in all, with respect to the fees, COSS has a truly competitive offering.

COSS previously did not accept any other deposit method than cryptocurrencies. But as of 11 September 2019, you can now deposit fiat currency here as well. You can deposit through bank transfer using US dollar, Euro, British Pound Sterling, Hong Kong Dollar and Japanese Yen. Credit card deposits are not yet enabled though, so if that’s a “must have” for you, you’ll have to resort to our Exchange Finder to find another trading platform for you.