crypto.games Banner
Phemex Logo
Börsen-Bewertungen

Phemex


Börsen-Gebühren

Bitcoin Logo 0.00035 Auszahlungsgebühren • 0.075% Käufergebühr • -0.025% Anbietergebühr

Einzahlungsmethoden

Yes Wire transfer Yes Credit Card


Unterstützte Krypto-Währungen (13)

Aave, Algorand, Bitcoin Cash ABC, Bitcoin, Cardano Coin, and 8 more

Ein Krypto-Währungs-Börsen-Leitfaden muss eine Bewertung aller Börsen da draußen enthalten, damit Sie die Richtige für sich finden können. Diese Bewertung von Phemex besteht aus vier Teilen: allgemeine Informationen, Gebühren, Einzahlungsmethoden und Sicherheit.

Phemex ist eine Börse aus Singapur, die am 25. November 2019 ihren Börsengang machte. Sie konzentriert sich auf den Spothandel mir Krypto-Währungen und Derivate und unterstützt acht verschiedene Sprachen: Englisch, Russisch, Spanisch, Japanisch, Französisch, Chinesisch, Deutsch und Koreanisch.

Das Handelsvolumen einer Börse ist für ihre Benutzer sehr wichtig. Ein großes Handelsvolumen korreliert oft (aber nicht immer) mit einer hohen Liquidität. Wenn die Liquidität auf einer Plattform hoch ist, bedeutet dies, dass es für Sie weniger schwierig sein wird, einen Käufer für Ihren Verkaufsauftrag oder einen Verkäufer für Ihren Kaufauftrag zu finden. Zum Zeitpunkt der erstmaligen Erstellung dieser Bewertung (21. April 2020, mitten in der durch COVID-19 verursachten Finanzkrise) hatte Phemex laut Coinmarketcap ein 24-Stunden-Handelsvolumen von 405,6 Millionen USD. Dies brachte ihr Platz 50 auf der weltweiten Liste der Börsen von Coinmarketcap, basierend auf dem gemeldeten 24-Stunden-Handelsvolumen, ein. Zum Zeitpunkt der letzten Aktualisierung dieser Bewertung (14. August 2020) war das 24-Stunden-Handelsvolumen von Phemex auf 685 Millionen USD gestiegen! Dies brachte es auf Platz 6 unter allen Krypto-Derivate-Börsen.

Wie kommt es, dass Phemex so populär geworden ist? Nun, das müssen Sie sich wohl selbst ansehen. Es könnte viele verschiedene Gründe geben. Auf der eigenen Webseite präsentiert Phemex jedoch einen schönen Überblick über die eigene Plattform im Vergleich zu den beiden Hauptkonkurrenten: BitMEX und Bitfinex. Dies ist der Überblick:

Phemex vs BitMEXWir lassen Sie Ihre eigenen Schlussfolgerungen aus dem oben Gesagten ziehen.

Seit dem 30. März 2020 können Sie bei Phemex auch Gold/USD handeln. Dies könnte ein hilfreiches Handelspaar sein, zu dem Sie Zugang haben, insbesondere in Zeiten hoher Volatilität. Sie können Gold/USD mit bis zu 100-facher Hebelwirkung handeln.

Wie bei neueren Börsen üblich, bietet auch Phemex verschiedene Boni an, um Kunden anzuziehen. Als Willkommensbonus bietet Ihnen Phemex bis zu 60 $ für jede Einzahlung von 0,2 BTC oder mehr. Dieser Bonus kann auch durch die Einzahlung anderer Krypto-Währungen in Anspruch genommen werden. Darüber hinaus bietet Ihnen Phemex auch einen 10 $ Spothandel-Bonus für eine einzelne Order im Wert von 500 USDT und einen 10 $ Kontrakthandel-Bonus für eine einzelne BTC/USD-Transaktion im Wert von 5000 USD. Insgesamt können Sie bis zu 80 USD an Boni erhalten. Bitte beachten Sie, dass sich diese Boni jederzeit ändern können.

Für seine Krypto-Derivate ermöglicht Phemex den Handel mit Hebelwirkung. Das bedeutet, dass Sie einem höheren Risiko gegenüber steigenden oder fallenden Kursen einer bestimmten Krypto-Währung ausgesetzt sind, ohne dass Sie tatsächlich die erforderliche Menge an Vermögenswerten besitzen. Dies erreichen Sie durch „Hebelwirkung“ Ihres Handels. Einfach ausgedrückt bedeutet dies, dass Sie an der Börse einen Kredit aufnehmen, um mehr zu setzen. Sie können auf dieser Plattform eine bis zu 100-fache Hebelwirkung erzielen.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben 100 USD auf Ihrem Handelskonto und Sie setzen diesen Betrag auf eine BTC-Hausse-Position (d. h. eine Wertsteigerung). Wenn BTC dann im Wert um 10 % steigt, hätten Sie 10 SD verdient. Wenn Sie einen 100-fachen Hebel benutzt hätten, würde Ihre anfängliche Position von 100 USD zu einer Position von 1.000 USD, sodass Sie stattdessen zusätzliche 1.000 USD verdienen (990 USD mehr, als wenn Sie Ihr Geschäft nicht gehebelt hätten). Je mehr Sie ihren Einsatz jedoch hebeln, desto geringer wird der Abstand zu Ihrem Liquidationspreis. Das heißt, wenn sich der BTC-Preis in die entgegengesetzte Richtung bewegt (in diesem Beispiel fällt der Kurs), dann muss er nur um einen sehr kleinen Prozentsatz sinken, damit Sie die gesamten 100 USD, mit denen Sie begonnen haben, verlieren. Auch hier gilt: Je mehr Hebel Sie benutzen, desto geringer muss die entgegengesetzte Kursbewegung sein, damit Sie Ihre Investition verlieren. Wie Sie sich also vorstellen können, ist das Gleichgewicht zwischen Risiko und Ertrag bei gehebelten Geschäften ziemlich fein abgestimmt (es gibt keine risikofreien Gewinne).

Am 15. Mai 2020 gab Phemex seine Spothandel-Dienstleistungen frei. Derzeit können Sie 11 Krypto-Währungen gegen USDT handeln: BTC, ETH, XRP, LINK, XTZ, LTC, ADA. TRX, ONT, BCH und NEO, wobei fast wöchentlich weitere hinzukommen. Im Gegensatz zum Kontrakthandel, bei dem Sie auf den Preis einer bestimmten Krypto-Währung oder eines Vermögenswertes spekulieren und setzen, ohne den Vermögenswert selbst halten zu müssen, ist der Spothandel der direkte Kauf und Verkauf der oben aufgeführten Krypto-Währungen.

Etwas Bemerkenswertes an den Spothandel-Dienstleistungen von Phemex ist, dass sie ein gebührenfreies Modell anbieten. An den meisten Börsen müssen Sie beim Kauf oder Verkauf einer Krypto-Währung eine Gebühr zahlen, die normalerweise zwischen 0,10 - 0,25 % liegt. Auf Phemex können Sie eine Premium-Mitgliedschaft erwerben, die bis zu 5,80 USD pro Monat kosten kann. Laut Phemex bietet die Premium-Mitgliedschaft signifikante Einsparungen für Händler mit hohem Handelsvolumen.

Phemex Premium Membership Zero Trading Fees

Diese Plattform ist nicht nur für den Desktop-, sondern auch für Android- und Apple-Handys verfügbar. Die meisten Händler in der Krypto-Welt wickeln heute ihre Geschäfte über den Desktop ab (rund 70 % oder so). Es gibt aber natürlich auch Leute, die dies von ihrem Smartphone aus tun wollen. Wenn Sie zu diesen Leuten gehören, dann kann diese Plattform immer noch etwas für Sie sein, da sie über eine börseneigene mobile Anwendung verfügt (im Gegensatz zu z. B. BitMEX).

Phemex Mobile Support

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. Unten sehen Sie ein Bild der Handelsansicht bei Phemex:

Phemex Trading View

Wie wir oben erwähnt haben, hat Phemex im Hinblick auf den Spothandel ein Null-Handelsgebühren-Modell eingeführt. Stattdessen berechnen sie nur für monatliche Premium-Mitgliedschaften (Preise sind 9,99 $ für 30 Tage, 19,99 $ für 90 Tage und 69,99 $ USDT für 365 Tage). Wenn Sie ein Premium-Mitglied werden, können Sie auch bedingte Spot-Aufträge erteilen, stündliche Auszahlungen ohne Limits genießen und Premium-Mitgliedschaften zur Probe an Freunde verschenken.

In Bezug auf den Kontrakthandel unterscheidet Phemex zwischen „Käufern“ und „Anbietern“. Lassen Sie uns diese Begriffe kurz beschreiben. Jeder Handel erfolgt zwischen zwei Parteien: dem „Anbieter“, dessen Auftrag vor dem Handel im Auftragsbuch vorhanden ist, und dem „Käufer“, der den Auftrag platziert, der mit dem Auftrag des Anbieters übereinstimmt (oder „kauft“). Im Englischen werden die Anbieter als Maker bezeichnet, da ihre Aufträge die Liquidität in einem Markt herstellen (engl.: Make the liquidity). Die Käufer nennt man Taker und sind diejenigen, die diese Liquidität „nehmen" („take liquidity“), indem sie die Aufträge der Anbieter mit ihren eigenen zusammenführen.

Bei Phemex werden den Käufern 0,075 % pro Auftrag berechnet. Dies ist eine faire Gebühr. Sicherlich gibt es Börsen, die noch niedrigere Gebühren für den Handel mit Kontrakten anbieten, aber es gibt auch viele Börsen, die viel höhere Gebühren verlangen.

Wenn es um die Anbieter geht, beträgt ihre Gebühr -0,025 %. Das bedeutet im Wesentlichen, dass jeder Anbieter für den Handel bezahlt wird. Zur Klarstellung: Nehmen wir an, dass Sie der Anbieter bei einem Auftrag sind, bei dem Sie einen Derivatekontrakt für 1.000 USD kaufen. Das bedeutet, dass Sie anstelle von 1.000 USD nur 997,50 USD zahlen müssen. Dies ist in der Tat sehr wettbewerbsfähig.

Soweit wir wissen, erhebt Phemex keine eigenen Gebühren, wenn Sie Krypto-Währungen von Ihrem Konto bei der Plattform auszahlen lassen. Dementsprechend sind die einzigen Gebühren, an die Sie bei einer Auszahlung denken müssen, die Netzwerkgebühren. Bei den Netzwerkgebühren handelt es sich um Gebühren, die an die Miner der betreffenden Krypto-Währung/Blockchain gezahlt werden, und nicht um Gebühren, die an die Börse selbst gezahlt werden. Die Netzwerkgebühren variieren von Tag zu Tag, je nach Netzwerkauslastung.

Generell sollte die Tatsache, nur die Netzwerkgebühren zahlen zu müssen, als unter dem globalen Industriedurchschnitt liegend betrachtet werden, wenn es um die Höhe der Gebühren für die Auszahlung von Krypto-Währungen geht.

Früher akzeptierte Phemex keine andere Einzahlungsmethode als Krypto-Währungen, sodass neue Investoren vom Handel hier ausgeschlossen waren. Am 18. Juni 2020 gingen sie jedoch eine Partnerschaft mit einer Gesellschaft namens Banxa ein, einem Zahlungsportal, das Käufe von Krypto-Währungen per Kredit- und Debitkarten akzeptiert.

Seitdem ist Phemex auch eine Partnerschaft mit Koinal, Coinify, MoonPay und Mercuryo eingegangen. Sie haben eine Vielzahl von Zahlungsoptionen (von elektronischen Überweisungen bis hin zu Apple Pay) und Tarifen, die Ihren Bedürfnissen entsprechen.

Warum erlauben so viele Börsen den US-Bürgern nicht, bei ihnen Konten zu eröffnen? Die Antwort hat nur drei Buchstaben. S, E und C (die Börsenaufsichtsbehörde). Der Grund, weshalb die SEC so beängstigend ist, liegt darin, dass die USA ausländischen Unternehmen nicht erlauben, US-Investoren zu werben, es sei denn, diese ausländischen Unternehmen sind auch in den USA (bei der SEC) registriert. Wenn ausländische Unternehmen trotzdem US-Investoren anwerben, kann die SEC sie verklagen. Es gibt viele Beispiele für Fälle, in denen die SEC Krypto-Währungs-Börsen verklagt hat, so zum Beispiel, als sie EtherDelta wegen des Betriebs einer nicht registrierten Börse verklagt hat. Ein weiteres Beispiel war, als sie Bitfinex verklagten und behaupteten, dass der Stablecoin Tether (USDT) Investoren irreführe. Es ist sehr wahrscheinlich, dass weitere Fälle folgen werden.

Phemex lässt keine US-Investoren an seiner Börse zu. Wenn Sie also aus den USA kommen und Handel mit Krypto-Währungen betreiben möchten, müssen Sie sich anderswo umsehen. Zu Ihrem Glück, können Sie, wenn Sie zum Börsenverzeichnis gehen und unsere Filter benutzen, die Börsen danach sortieren, ob sie US-Investoren akzeptieren oder nicht.

Phemex Logo
Exchange Review

Phemex

Thank you for rating!
Visit

Exchange Fees

Bitcoin Logo 0.00027 Withdrawal Fee • 0.075% Taker Fee • -0.025% Maker Fee

Deposit Methods

Yes Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency


Phemex Review

A crypto guide must provide reviews of all of the exchanges out there, so that you can find the right one for you. This review of Phemex consists of four parts: general info, fees, deposit methods and security.

General Info

Phemex is an exchange from Singapore that launched on 25 November 2019. It focuses on crypto spot trading and derivatives and supports eight different languages: English, Russian, Spanish, Japanese, French, Chinese, German and Korean.

An exchange's trading volume is very important for its users. A large trading volume often (but not always) correlate with deep liquidity. When the liquidity at a platform is deep, it means that it will be less difficult for you to find a buyer to your sell order, or a seller to your purchase order. On the date of first writing this review (21 April 2020, right in the middle of the finanial crisis caused by COVID-19), Phemex had a 24 hour trading volume of USD 405.6 million according to Coinmarketcap. This gave it place no. 50 on Coinmarketcap's list of exchanges in the world based on reported 24 hour trading volume. On the date of last updating this review (14 August 2020), Phemex's 24 hour trading volume had increased to USD 685 million! This placed it on place no. 6 among all crypto derivatives exchanges.

How come Phemex has become so popular then? Well, we guess you'll have to see for yourself. There could be numerous different reasons. On its own website however, Phemex presents a nice overview of its own platform compared to its two main competitors: BitMEX and Bitfinex. This is the overview:

Phemex vs BitMEX We'll let you draw your own conclusions based on the above.

Gold/USD Trading Pair

As of 30 March 2020, you can also trade Gold/USD at Phemex. This could be a helpful trading pair to have access to, especially in times of high volatility. You can trade Gold/USD with up to 100x leverage.

Bonuses

As is customary for newer exchanges, Phemex also offers different bonuses to attract customers. As a welcome bonus, Phemex offers you up to $60 for any deposit of 0.2 BTC or more. This bonus can also be claimed by depositing other cryptocurrencies. In addition Phemex also offers you a $10 spot trading bonus for a single order worth 500 USDT and a $10 contract trading bonus for a single BTC/USD transaction worth 5000 USD. In total, you can receive up $80 dollars in bonuses. Please note that these bonuses may change at any time.

Phemex Bonuses Updated

Leveraged Trading

For its crypto derivatives products, Phemex allows you to trade with leverage. This means that you can receive a higher exposure towards a certain crypto’s price increase or decrease, without actually holding the necessary amount of assets. You do this by “leveraging” your trade. In simple terms, this means that you borrow from the exchange to bet more. You can get as much as 100x leverage on this platform.

For instance, let’s say that you have 100 USD in your trading account and you bet this amount on BTC going long (i.e., going up in value). If BTC then increases in value with 10%, you would have earned 10 USD. If you had used 100x leverage, your initial 100 USD position becomes a 10,000 USD position so you instead earn an extra 1,000 USD (990 USD more than if you had not leveraged your deal). However, the more leverage you use, the smaller the distance to your liquidation price becomes. This means that if the price of BTC moves in the opposite direction (goes down for this example), then it only needs to go down a very small percentage for you to lose the entire 100 USD you started with. Again, the more leverage you use, the smaller the opposite price movement needs to be for you to lose your investment. So, as you might imagine, the balance between risk and reward in leveraged deals is quite fine-tuned (there are no risk free profits).

Spot Trading

On 15 May 2020, Phemex released its Spot Trading services. Currently, you can trade 11 cryptocurrencies against USDT: BTC, ETH, XRP, LINK, XTZ, LTC, ADA. TRX, ONT, BCH, and NEO, with more being added almost every week. Unlike contract trading, where you speculate and bet on the price of any specific crypto or asset without having to hold the asset itself, spot trading is the direct buying and selling of the cryptocurrencies listed above.

Something notable about Phemex’s spot trading services is that they offer a zero-fee model. On most exchanges, when you buy or sell a cryptocurrency, you must pay a fee that normally ranges between 0.10 – 0.25%. On Phemex, you can purchase a Premium Membership that can cost as low as USD 5.80 per month. The Premium Membership does, according to Phemex, offer significant savings to high volume traders.

Phemex Premium Membership Zero Trading Fees

Mobile Support

This platform is not only available for desktop, but also android and apple mobile phones. Most traders in the crypto world today carry out their trades via desktop (around 70% or so). However, there are naturally people out there that want to do it from their smart phone as well. If you’re one of those people, then this platform can still be for you, seeing as it has a native mobile application (unlike e.g. BitMEX).

Phemex Mobile Support

Phemex Trading View

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should determine which trading view is best suited for you. However, all trading pages have certain similarities: they all show an order book or at least part of the order book, a price chart for any target crypto, and its order history. These will normally also display buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can see that it feels right to you. This is the trading view at Phemex:

Phemex Trading View

Phemex Fees

Phemex Trading fees

As we mentioned above, in terms of Spot Trading, Phemex has adopted a zero trading fee model. Instead they just charge for monthly Premium Memberships (prices are $9.99 for 30 Days, $19.99 for 90 Days and $69.99 USDT for 365 Days). Becoming a premium member will also allow you to set conditional spot orders, you will enjoy hourly withdrawals with no limits, and will be able to gift trial premium memberships to friends.

With respect to contract trading, Phemex separates between "takers" and "makers". Let's describe these terms real quick. Every trade occurs between two parties: the maker, whose order exists on the order book prior to the trade, and the taker, who places the order that matches (or “takes”) the maker’s order. We call makers for “makers” as their orders make the liquidity in a market. Takers are the ones who “take” this liquidity by matching makers’ orders with their own.

At Phemex, takers are charged 0.075% per order. This is a fair fee. Sure, there are exchanges offering even lower taker fees for contract trading, but there are also many exchange charging much higher fees.

When it comes to the makers, their fee is -0.025%. This essentially means that each maker gets paid to trade. To clarify, let’s say that you are the maker in an order where you purchase a derivatives contract for USD 1,000. This means that instead of paying USD 1,000, you will only have to pay USD 997.50. This is very competitive indeed.

Phemex Withdrawal fees

To our understanding, Phemex does not charge any fees of their own when you withdraw crypto from your account at the platform. Accordingly, the only fee you have to think about when withdrawing are the network fees. The network fees are fees paid to the miners of the relevant crypto/blockchain, and not fees paid to the exchange itself. Network fees vary from day to day depending on the network pressure.

Generally speaking, to only have to pay the network fees should be considered as below global industry average when it comes to fee levels for crypto withdrawals. 

Deposit Methods and US-investors

Deposit Methods

Phemex previously didn't accept any other deposit method than cryptos, so new investors were restricted from trading here. Starting 18 June 2020, however, they partnered with a company called Banxa which is a payment gateway that accepts credit and debit card purchases of crypto.

Since then, Phemex has also partnered with Koinal, Coinify, MoonPay, and Mercuryo. You have a variety of payment options (ranging from bank transfers to Apple Pay) and rates to fit your needs.

US-investors

Why do so many exchanges not allow US citizens to open accounts with them? The answer has only three letters. S, E and C (the Securities Exchange Commission). The reason the SEC is so scary is because the US does not allow foreign companies to solicit US investors, unless those foreign companies are also registered in the US (with the SEC). If foreign companies solicit US investors anyway, the SEC can sue them. There are many examples of when the SEC has sued crypto exchanges, one of which being when they sued EtherDelta for operating an unregistered exchange. Another example was when they sued Bitfinex and claimed that the stablecoin Tether (USDT) was misleading investors. It is very likely that more cases will follow.

Phemex does not allow US-investors on its exchange. So if you’re from the US and would like to engage in crypto trading, you will have to look elsewhere. Luckily for you, if you go to the Exchange List and use our Exchange Filters, you can sort the exchanges based on whether or not they accept US-investors.

Phemex Security

We run all the exchange-websites in Mozilla’s Observatory-test (https://observatory.mozilla.org/). The score in such test is one of the many indicators of an exchange’s security. Phemex received a B-score in this test. B is very impressive, particularly in light of most exchanges in our Exchange List only receiving F-scores. Good work, Phemex!

***

Finally, we hope you have enjoyed reading this review. We also recommend checking out the following exchanges. They are all well established in the industry and have also received excellent ratings from the visitors on our site:

  1. Bybit
  2. PrimeXBT
  3. BitMEX
  4. BaseFEX
  5. Currency.com
  6. CEX.io
  7. Changelly
  8. Crex24
  9. Binance
  10. Coinmate