crypto.games Banner
Changelly Logo
Börsen-Bewertungen

Changelly

Thank you for rating!
Go to Changelly

Börsen-Gebühren

Bitcoin Logo 0.0001 Auszahlungsgebühren • 0.86% Käufergebühr • 0.86% Anbietergebühr

Einzahlungsmethoden

Yes Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency


Unterstützte Krypto-Währungen (90)

0x Protocol, AdEx Coin, Aeon Coin, Aragon, Ardor Coin, and 85 more

Ein Krypto-Währungs-Börsen-Leitfaden muss eine Bewertung aller Börsen da draußen enthalten, damit Sie die Richtige für sich finden können. Diese Bewertung von Changelly besteht aus vier Teilen: allgemeine Informationen, Gebühren, Einzahlungsmethoden und Sicherheit.

Changelly ist eine Echtzeit Krypto-Währungs-Börse, die 2015 ihren Börsengang machte. Zuvor hatte sie ihren Hauptsitz in der Tschechischen Republik, ist jetzt aber in Hongkong ansässig und unterhält Büros an verschiedenen Orten auf der ganzen Welt, z. B. in Malta, Großbritannien und Brasilien.

Die Gruppe, die ursprünglich hinter Changelly stand, ist MinerGate, ein Team mit einer langen Erfolgsgeschichte auf dem Krypto-Markt. MinerGate ist jedoch nicht an den aktuellen Operationen von Changelly beteiligt. Der derzeitige CEO des Unternehmens ist Eric Benz, der Ilya Bere ersetzte (der zuvor COO war, als Konstantin Gladych das Unternehmen leitete). Eric Benz verfügt über fünf Jahre Erfahrung im Bereich innovativer Finanztechnologie und Blockchain.

Changelly ist eine der besten Börsen, wenn es darum geht, die besten verfügbaren Kurse für die verschiedenen Handelspaare auf dem Markt zu finden. Um es jedoch klar zu sagen: Changelly ist keine Börse an sich, sondern ein Krypto-Börsen-Service. Die Plattform ist nicht-verwahrt, d. h., wenn Sie Krypto-Währungen auf Changelly kaufen, kaufen Sie sie von einer anderen Börse. Changelly bietet Ihnen ein Fenster zu anderen Börsen (Binance, Bittrex, Poloniex und HitBTC), sodass diese Ihnen den besten Preis bieten können.

In der nachstehenden Infografik erfahren Sie im Detail, wie das alles funktioniert:

Changelly How it Works

 

Die Börse hat über 150 Krypto-Währungen gelistet und konzentriert sich auf den Handel von Krypto-Währung zu Krypto-Währung. Es ist auch möglich, Krypto-Währungen mit Fiat-Währung über die Kartenzahlungspartner Simplex und Indacoin von Changelly zu kaufen. Fiat- zu Krypto-Währungs-Transaktionen werden auf andere Weise abgewickelt als der Krypto-Währung zu Krypto-Währung-Handel (KYC, höhere Servicegebühren usw.).

Changelly führt auf seiner Startseite fünf Hauptvorteile seiner Handelsplattform auf: die besten Kurse auf dem Markt, Transparenz bei den Gebühren, schnelle Transaktionsgeschwindigkeit, hohe Limits und 24/7-Support.

Changelly 5 Advantages

Unserer Meinung nach sind all diese Vorteile starke Vorteile. Insbesondere gefällt uns, dass die Portal-Struktur von Changelly dem Händler hilft, die besten Kurse zu finden, dass die Gebühren transparent sind und dass es Support-Mitarbeiter gibt, die 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche über einen Online-Live-Chat auf Benutzeranfragen reagieren. Das ist wirklich sehr beeindruckend.

Wenn Sie einem Freund Changelly weiterempfehlen, erhalten Sie 50 % der Gebühren für jede Transaktion, die Ihr Freund innerhalb des Aktionszeitraums des Programms tätigt. Dieses Angebot ist nicht zeitlich begrenzt, sondern dauerhaft. Es gibt zwei Möglichkeiten, am Partnerprogramm von Changelly teilzunehmen: Das Changelly-Widget und ein Börsen-Button mit einem Empfehlungslink, und Sie können gerne die Option auswählen, die Ihnen am besten gefällt.

Das Modell der 50 % Umsatzbeteiligung funktioniert 90 Tage lang ab der Registrierung Ihres geworbenen Freundes. Dies ist tatsächlich ein ungewöhnlich kurzer Zeitraum für ein Empfehlungsprogramm. Die meisten Börsen da draußen bieten permanente Provisionszahlungen an, was bedeutet, dass Sie nie aufhören werden, Provisionen von einem geworbenen Freund zu erhalten, der weiter handelt. Das war früher auch das Modell von Changelly, aber jetzt ist es zum Schlechteren gewandelt worden. Daher hat Changelly zu diesem Zeitpunkt ein schwaches Angebot für seine Nutzer.

Im Oktober 2019 veröffentlichte die Börse eine neue Version der mobilen App mit dem Festzins-Mechanismus an Bord sowohl für Android als auch für iOS, sodass die Nutzer ihre Anlagen tauschen können, um den Risiken der Marktschwankungen zu entgehen. Für diejenigen, die Krypto-Währungen zu einem variablen Kurs tauschen möchten, bietet der Dienst eine der niedrigsten Transaktionsgebühren auf dem Markt - 0,25 % für alle Krypto-Währungen zu Krypto-Währungen-Geschäfte. Zusätzlich zu all diesen Funktionen haben die Benutzer auch die Möglichkeit, Krypto-Anlagen mit einer Bankkarte direkt über die mobile App zu kaufen (derzeit nur für Android-Benutzer verfügbar) und die Wechselkurse für Krypto-Währungen in Echtzeit zu erforschen.

Zusätzlich zu den bereits erwähnten Funktionen bietet die mobile App von Changelly den Benutzern die Möglichkeit, sich in ihr ursprüngliches Webseiten-Konto einzuloggen, ihren Transaktionsverlauf nachzuvollziehen, eine Adressliste ihrer am häufigsten verwendeten Wallets zu speichern sowie schnelle Hilfe vom Changelly-Support-Team zu erhalten.

Changelly bietet seine API und ein anpassbares Zahlungs-Widget auch jedem Krypto-Währungs-Dienst an, der seine Zielgruppe erweitern und neue Optionen implementieren möchte. Beispielsweise nutzen viele Wallets diese Funktion in ihren Web-/Desktop-/Mobilanwendungen, wie Ledger, Trezor, Exodus, Coinomi, Enjin und viele andere.

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten bestimmen, welche Handelsansicht für Sie am besten geeignet ist. Die „Handelsansicht“ bei Changelly ist viel einfacher und intuitiver als bei einer regulären, zentralisierten Börse. Das liegt daran, dass Changelly eher ein Börsen-Service als eine tatsächliche Börse ist. Das untenstehende Bild zeigt die Schnittstelle, wenn Sie BTC gegen ETH handeln wollen:

Changelly Purchase Interface

Sie dürfen nicht bei Changelly handeln, wenn Sie aus den USA, Kuba, Iran, Nordkorea, der Krim, dem Sudan, Syrien, Bangladesch oder Bolivien sowie aus einem anderen Land kommen, das der Sanktionsliste des Sicherheitsrates der Vereinten Nationen und deren Entsprechungen unterliegt. Aber verzweifeln Sie nicht, wenn Sie aus einem dieser Länder kommen, können Sie vielleicht eine Börse für Sie finden, indem Sie einfach unseren Börsen-Finder benutzen.

Changelly hat das AML/KYC-Verfahren in ihren Dienst implementiert. Das bedeutet, dass die Börse die Benutzer manchmal auffordert, „Finanzierungsnachweise“ vorzulegen und die KYC-Prüfung zu durchlaufen, wenn das automatisierte Risikomanagementsystem von Changelly diese Transaktionen als verdächtig markiert hat. Die Benutzer werden jedoch mit einem Checkbox-Alarm gewarnt, bevor sie Gelder an die Börse senden.

Die Gebühren von Changelly setzen sich aus Einzahlungsgebühren, Handelsgebühren und Auszahlungsgebühren zusammen.

Die Einzahlungsgebühren hängen von der Art und Weise ab, wie Sie Ihr Geld einzahlen.

Die Handelsgebühren betragen pauschal 0,25 %, was bedeutet, dass sowohl Käufer als auch Anbieter 0,25 % des Gesamtauftragswerts des Handels als Gebühr an Changelly zahlen.

Diese Börse erhebt 0,0001 BTC an Auszahlungsgebühren für BTC-Auszahlungen.

Mehr zu den Gebühren weiter unten.

Eines können wir nicht genug betonen: Sie müssen sich immer über die Handelsgebühren an jeder Börse, an der Sie interessiert sind, informieren. Jeder Handel findet zwischen zwei Parteien statt: dem Anbieter, dessen Auftrag vor dem Handel im Auftragsbuch vorhanden ist, und dem Käufer, der den Auftrag platziert, der mit dem Auftrag des Anbieters übereinstimmt (oder „kauft“). Im Englischen werden die Anbieter als Maker bezeichnet, da ihre Aufträge die Liquidität in einem Markt herstellen (engl.: Make the liquidity). Die Käufer nennt man Taker, sie sind diejenigen, die diese Liquidität „nehmen" („take liquidity“), indem sie die Aufträge der Anbieter mit ihren eigenen zusammenführen. Die meisten Börsen trennen zwischen den Gebühren, die sie den Käufern und den Anbietern auferlegen

BEISPIEL:

Ingvar bietet an, 1 BTC für 10.000 USD zu kaufen. Jeff bietet an, 1 BTC für 11.000 USD zu verkaufen. Wenn Bill auftaucht und 1 BTC für 10.000 USD an Ingvar verkauft, nimmt er Ingvars Auftrag aus dem Auftragsbuch. Bill ist hier ein Käufer und wird eine Käufergebühr zahlen. Was ist, wenn Bill stattdessen anbietet, 1 BTC für 10.500 USD zu verkaufen? Nun, in diesem Fall gibt er einen Auftrag in das Auftragsbuch ein, der nicht einem bestehenden Auftrag entspricht. Er wäre somit ein Liquiditätsschöpfer gewesen. Hätte jemand akzeptiert, 1 BTC von Bill für 10.500 USD zu kaufen, dann wäre Bill die Anbietergebühr (normalerweise etwas niedriger als die Käufergebühr) und dem entsprechenden Käufer die Käufergebühr auferlegt worden.

Changelly hingegen erhebt von den Käufern und den Anbietern die gleichen Gebühren. Wir bezeichnen dieses Gebühren-Modell als „Pauschalgebühren-Modell“. Changelly bietet eine pauschale Handelsgebühr von 0,25 % an. Dies könnte ein attraktives Handelsgebühren-Modell für Investoren sein, die es vorziehen, bestehende Aufträge aus dem Auftragsbuch zu übernehmen.

Viele Börsen haben niedrige Handelsgebühren, treffen Sie dann aber auf dem Weg nach draußen mit ihren hohen Auszahlungsgebühren. Changelly berechnet nur 0,0001 BTC für BTC-Auszahlungen. Der weltweite Branchendurchschnitt für BTC-Auszahlungen liegt bei 0,000812 BTC pro BTC-Auszahlung, und Changelly berechnet nur 12 % davon.

Gute Arbeit, Changelly!

Sie können Ihre Gelder durch regelmäßige Überweisungen von Fiat-Währung über die Unternehmenspartner von Changelly mit Kreditkarten (VISA und MasterCard) einzahlen. Dies kann besonders für unerfahrene Krypto-Investoren hilfreich sein, die eine breite Auswahl an Einzahlungsmethoden zur Verfügung haben möchten. Viele Börsen bieten überhaupt keine Fiat-Währungs-Einzahlungsmethode an, sodass sich Changelly dadurch auszeichnet, dass es diese anbietet.

Außerdem kündigte Changelly kürzlich an, dass sie die Eintrittsbarrieren für Krypto-Währungs- zu-Krypto-Währungs-Börsen gesenkt haben. Zum Beispiel beträgt der Mindestbetrag, der für die Umwandlung von Bitcoin in Ethereum erforderlich ist, heute (31. Oktober 2019) nur 0,0003 BTC.

Um die Konvertierungsdienste dieser Börse in Anspruch nehmen zu können, müssen Sie keine klassischen KYC-Dokumente (Pässe, Betriebskostenabrechnungen o. Ä.) einreichen. Im Gegenteil, Sie benötigen lediglich eine gültige Wallet-Adresse. Wenn Sie Krypto-Währungen lieber mit irgendeiner Form von Fiat-Geld kaufen möchten, z. B. mit einer Kreditkarte, dann können zusätzliche Unterlagen erforderlich sein. Für die Umwandlung von Krypto-Währungen reicht jedoch eine gültige Wallet-Adresse aus.

Wie oben erwähnt, gibt es jedoch Ausnahmen von dieser Regel.

BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...     

Fees

Taker fee

0.25%

Maker fee

0.25%

Withdrawal fee

Bitcoin Logo 0.0001

Funding methods

Wire Transfer

Yes

Credit Card

Yes

Crypto

Yes

US Investors Permitted

Cross

You might also be interested in

Simex logo

Simex

Taker Fee 0.10%
Maker fee 0.10%
Show
PrimeXBT logo

PrimeXBT

Taker Fee 0.05%
Maker fee 0.05%
Show
Currency.com logo

Currency.com

Taker Fee 0.20%
Maker fee 0.20%
Show

Changelly Review

A crypto exchange guide must provide reviews of all of the exchanges out there, so that you can find the right one for you. This review of Changelly consists of four parts: general info, fees, deposit methods and security.

General Info

Background

Changelly is an instant crypto exchange that launched in 2015. It was previously headquartered in the Czech Republic, but is now based in Hong Kong with a offices at various locations around the world, e.g. Malta, Great Britain and Brazil.

The group initially behind Changelly is MinerGate, which is a team with long track records on the crypto market. MinerGate have no involvement in Changelly’s current operations however. The current CEO of the company is Eric Benz, who replaced Ilya Bere (who was previously the COO when Konstantin Gladych ran the company). Eric Benz has five years of experience working in the innovative financial technology and blockchain field.

How does it work at Changelly?

Changelly is one of the best exchanges when it comes to finding the best available rates for the different trading pairs on the market. To be clear though, Changelly is not an exchange per se, it is a crypto exchange service. The platform is non-custodial, meaning that when you purchase cryptos on Changelly, what you’re doing is buying crypto from another exchange. Changelly provides you with a window into other exchanges (Binance, Bittrex, Poloniex and HitBTC), all so that they can provide the best price for you.

The infographic below expands in detail on how it all works:

Changelly How it Works

 

The exchange has over 150 cryptocurrencies listed and focuses on crypto-to-crypto trading. It is also possible to buy crypto with fiat using Changelly’s card payment partners Simplex and Indacoin. Fiat-to-crypto transactions are processed in a different way than crypto-to-crypto exchanges (KYC, higher service fees, etc.).

Primary Advantages

Changelly lists five primary advantages of its trading platform on its landing page: the best rates on the market, transparency in fees, fast transaction speed, high limits and 24/7 support.

Changelly 5 Advantages

In our opinion, these advantages are all strong advantages. In particular, we like that Changelly’s gateway structure helps the trader find the best rates, that they have transparent fees and that they have support staff responding to user requests through an online live chat 24 hours a day, seven days a week. Very impressive, indeed.

Changelly Affiliate Program

If you refer a friend to Changelly, you will receive 50% of the fees from every transaction your friend makes within the promotion period. This deal is not time-limited either but is permanent. There are two ways to take part in the Changelly affiliate program: Changelly widget and an exchange button with a referral link, and you are welcome to choose the one that suits you the most.

The 50% revenue share model works for 90 days since your referred friend’s registration. This is actually an unusually short referral period. Most exchanges out there offer permanent commission payments, meaning that you will never stop receiving commissions from a referred friend who keeps on trading. That was Changelly’s model previously as well, but it has now been changed to the worse. So, at this particular point, Changelly has a weak offering to its users.

Changelly Tools

In October 2019, the exchange released a new version of the mobile app with the fixed-rate mechanism onboard for both Android and iOS, so users can swap their assets avoiding the risks of the market fluctuations. For those who would like to exchange crypto at a floating rate, the service offers one of the lowest transaction fees on the market – 0.25% for all crypto-to-crypto exchanges. In addition to all these features, users also have the ability to buy crypto assets with a bank card right from the mobile app (currently available for Android users only) and explore crypto exchange rates in real-time mode.

In addition to the features mentioned earlier, Changelly mobile app gives users the ability to log in to their original website account, track their transaction history, store an address list for their most used wallets as well as get quick assistance from the Changelly team in the support section.

Changelly also offers its API and a customizable payment widget to any crypto service that wishes to broaden its audience and implement new exchange options. For instance, many wallets are using this feature inside their web/desktop/mobile applications, such as Ledger, Trezor, Exodus, Coinomi, Enjin and many others.

Changelly Trading View

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-perspective. You should determine which trading view that suits you the best. The “trading view” at Changelly is much simpler and more intuitive than at a regular centralized exchange. This is because Changelly is more of an exchange service than an actual exchange. The below picture shows the interface when you want to trade BTC for ETH:

Changelly Purchase Interface

Restricted Jurisdictions

You may not trade at Changelly if you are from USA, Cuba, Iran, North Korea, Crimea, Sudan, Syria, Bangladesh or Bolivia, as well as any other country subject to United Nations Security Council Sanctions List and its equivalent. But don’t despair, if you’re from any of those countries you might be able to find an exchange for you by just using our Exchange Finder.

Changelly has the AML/KYC procedure implemented into their service. It means that the exchange sometimes may ask users to show “proof-of-funds” and go through the KYC check if Changelly’s automated risk management system marked those transactions as suspicious. But, users are warned about this with a checkbox alert before they send funds to the exchange.

Changelly Fees

Changelly’s fees consist of deposit fees, trading fees and withdrawal fees.

Deposit fees vary depending on the way you deposit your funds.

Trading fees are 0.25% flat, meaning that takers and makers both pay 0.25% of the total order value of the trade as a fee to Changelly.

This exchange charges 0.0001 BTC in withdrawal fees for BTC-withdrawals.

More on fees below.

Changelly Trading fees

The one thing we can’t stress enough is that you must always ascertain the trading fees at any exchange you are interested in. Every trade occurs between two parties: the maker, whose order exists on the order book prior to the trade, and the taker, who places the order that matches (or “takes”) the maker’s order. Makers create the liquidity in the market. Takers are the ones who remove this liquidity by matching makers’ orders with their own. Most exchanges separate between the fees they charge takers and the fees they charge makers.

EXAMPLE:

Ingvar, offering to buy 1 BTC for USD 10,000. And Jeff, offering to sell 1 BTC for USD 11,000. If Bill comes along, and sells 1 BTC to Ingvar for USD 10,000, he takes away Ingvar’s order from the order book. Bill is here a taker and will pay a taker fee. What if Bill instead offers to sell 1 BTC for USD 10,500? Well, in that case he places an order on the order book that does not correspond to an existing order. He would thus have been a maker of liquidity. If someone would have accepted to buy 1 BTC from Bill for USD 10,500, then Bill would have been charged the maker fee (usually a bit lower than the taker fee) and the relevant buyer would have been charged the taker fee.

Changelly, on the other hand, charge the takers and the makers the same fees. You call this fee model the “flat fee model”. Changelly offers a flat trading fee of 0.25%. This might be an attractive trading fee model for investors who prefer to pick-up existing orders from the order book.

Changelly Withdrawal fees

Many exchanges have low trading fees but then on the way out hit you with their high withdrawal fees. Changelly charges only 0.0001 BTC for BTC-withdrawals. The global industry average BTC-withdrawal fee is 0.000812 BTC per each BTC-withdrawal, and Changelly charges only 12% of that.

Good job, Changelly!

Deposit Methods

You can deposit your funds through regular fiat transfer via Changelly’s corporate partners using credit cards (VISA and MasterCard). This can be especially helpful to novice crypto investors who want a broad selection of deposit methods to be available. Many exchanges offer no fiat currency deposit method at all so Changelly does distinguish itself by offering that.

Also, Changelly recently announced that they lowered the entrance barriers for crypto-to-crypto exchanges. For example, the minimum sum required to exchange Bitcoin to Ethereum is as of today (31 October 2019) only 0.0003 BTC.

Changelly Security

Verification

In order to use this exchange’s conversion services, you do not need to submit the classic KYC-documentation (passports, utility bills or the like). On the contrary, you only need a valid wallet address. If you would rather purchase cryptocurrencies with any form of fiat currency, e.g., a credit card, then additional documentation might be required. But for cryptocurrency conversions, a valid wallet address will suffice.

As mentioned above, there are however exceptions to this rule.

General

Changelly has an excellent security score. We run all exchange-websites in Mozilla’s Observatory-test (https://observatory.mozilla.org/), and a lot of the exchanges receive F as scores. Changelly, however, received a B score, which is very good.

***

The exchange reviewed above has a large number of supported cryptos. If a large number of supported cryptos is an important factor for you in your choice of exchange, you could also check out these exchanges:

  1. Bleutrade
  2. YoBit
  3. Gate.io
  4. KuCoin
  5. BTC-Alpha
  6. Trade Satoshi
  7. Nova Exchange
  8. OKEX
  9. Exrates

Changelly compared with other cryptocurrency exchanges

Visit exchange