crypto.games Banner
CEX.io Logo
Börsen-Bewertungen

CEX.io

Thank you for rating!
Go to CEX.io

Börsen-Gebühren

Bitcoin Logo 0.0005 Auszahlungsgebühren • 0.25% Käufergebühr • 0.16% Anbietergebühr

Einzahlungsmethoden

Yes Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency


Ein Krypto-Währungs-Börsen-Leitfaden muss eine Bewertung aller Börsen da draußen enthalten, damit Sie die Richtige für sich finden können. Diese Bewertung von CEX.io besteht aus vier Teilen: allgemeine Informationen, Gebühren, Einzahlungsmethoden und Sicherheit.

CEX.io ist eine britische Krypto-Währungs-Börse. Aus dem Vereinigten Königreich stammen eine schier endlose Liste von Börsen (zusätzlich zu dieser): Exmo, CoinEgg, Livecoin, DSX, LocalTrade, Bittylicious, CoinMate, Indacoin, MixCoins, Paybis, Vaultoro, Instant Bitex und eToro.

Die Börse führt die folgenden 9 Faktoren als Gründe für die Wahl von CEX.io als Handelsplattform auf.

CEX.io Reasons to Trade Here

Von diesen sind wir etwas zögerlich gegenüber HOHER LIQUIDITÄT und WETTBEWERBSFÄHIGER PROVISION. Unsere Überlegungen zu hoher Liquidität sind oben dargelegt, und bei der Frage, ob die Handelsgebühren „wettbewerbsfähig" sind oder nicht, kommen wir zu dem Schluss, dass sie - bestenfalls - dem Branchendurchschnitt entsprechen. Sehen Sie weiter unten unter CEX.io-Gebühren.

Diese Börse steht US-Investoren aus 24 amerikanischen Bundesstaaten offen. Wir konnten jedoch nicht überprüfen, welchen Staaten diese Börse offensteht. Wir haben uns mit der Börse in Verbindung gesetzt, um dies zu klären, aber wir haben immer noch keine Antwort erhalten.

Diese Plattform ist nicht nur von Ihrem Desktop aus verfügbar, sondern Sie können auch über Ihren mobilen Browser darauf zugreifen. Die meisten Händler in der Krypto-Welt wickeln heute ihre Geschäfte über den Desktop ab (etwa 70 % oder so). Es gibt aber natürlich auch Leute, die dies von ihrem Smartphone aus tun wollen. Wenn Sie zu diesen Leuten gehören, dann kann diese Plattform immer noch etwas für Sie sein.

CEX.io Mobile Support

CEX.io bietet auf seiner Handelsplattform gehebelten Handel an. Dies bedeutet, dass Sie einem höheren Risiko gegenüber steigenden oder fallenden Kursen einer bestimmten Krypto-Währung ausgesetzt sind, ohne über die erforderlichen Vermögenswerte zu verfügen. Sie tun dies, indem Sie Ihren Handel „hebeln", was vereinfacht ausgedrückt im Wesentlichen bedeutet, dass Sie sich von der Börse Geld leihen, um mehr zu setzen.

Nehmen wir zum Beispiel an, Sie haben 10.000 USD auf Ihrem Handelskonto und setzen 100 USD auf eine BTC-Hausse-Position (d. h. eine Wertsteigerung). Sie tun dies mit 100X-Hebelwirkung. Wenn BTC dann im Wert um 10 % steigt, hätten Sie, wenn Sie nur 100 USD gesetzt hätten, 10 USD verdient. Wenn Sie 100 USD mit 100-facher Hebelwirkung setzen, haben Sie stattdessen zusätzliche 1.000 USD verdient (990 USD mehr als ohne Hebelwirkung). Wenn BTC dagegen um 10 % an Wert verliert, haben Sie 1.000 USD verloren (990 USD mehr, als wenn Sie Ihr Geschäft nicht gehebelt hätten). Wie Sie sich also vorstellen können, ist das Gleichgewicht zwischen Risiko und Ertrag bei gehebelten Geschäften recht fein abgestimmt (es gibt keine risikofreien Gewinne).

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. Unten sehen Sie ein Bild der Handelsansicht bei CEX.io:

CEX.io Trading View

Eines können wir nicht genug betonen: Sie müssen sich immer über die Handelsgebühren an jeder Börse, an der Sie interessiert sind, informieren. Jeder Handel findet zwischen zwei Parteien statt: dem Anbieter, dessen Auftrag vor dem Handel im Auftragsbuch vorhanden ist, und dem Käufer, der den Auftrag platziert, der mit dem Auftrag des Anbieters übereinstimmt (oder „kauft"). Die Anbieter stellen die Liquidität in einem Markt her, und die Käufer entziehen diese Liquidität, indem sie die Aufträge der Anbieter mit ihren eigenen zusammenführen.

Die Handelsgebühren der CEX.io für Käufer betragen 0,25 %. Diese Gebühr entspricht dem Branchendurchschnitt. Die Börse bietet auch einen Rabatt für Anbieter an, die zu einer Gebühr von 0,16 % handeln. Dies ist besonders vorteilhaft für die Investoren, die nicht daran interessiert sind, bestehende Aufträge aus dem Auftragsbuch abzuholen.

Schließlich werden die Handelsgebühren gesenkt, wenn der Händler sein Handelsvolumen erhöht. Sie können auf bis zu 0,10 % für Käufer und 0,00 % für Anbieter gesenkt werden. Dies ist die vollständige Tabelle der Rabatte für Handelsgebühren:

CEX.io Trading Fee Discounts

CEX.io erhebt eine Auszahlungsgebühr in Höhe von 0,0005 BTC, wenn Sie BTC auszahlen lassen. Dies ist etwa 40 % niedriger als der Branchendurchschnitt, da der Branchendurchschnitt 0,000812 BTC pro BTC-Auszahlung beträgt.

Alles in allem entsprechen die von CEX.io erhobenen Gebühren dem weltweiten Branchendurchschnitten oder liegen sogar leicht darunter.

Bei CEX.io können Sie sowohl per elektronischer Überweisung als auch per Kreditkarte einzahlen. Dies kann besonders für neuere Krypto-Währungs-Investoren hilfreich sein, die ihre ersten Gelder in die Krypto-Welt einzahlen. Tatsächlich war CEX.io eine der ersten Krypto-Währungs-Börsen der Welt, die die Möglichkeit bot, Krypto-Währungen per Kreditkarte zu kaufen. Vor kurzem hat CEX.io nach Verhandlungen mit den Kartenanbietern auch die Gebühren für die Einzahlung per Kreditkarte gesenkt. Seit dem 3. September 2018 betragen die Gebühren für den Kauf von Krypto-Währungen per Kreditkarte 2,99 % der Kaufsumme. Die vorherige Gebühr betrug 3,50 %.

Es gibt viele Menschen, die die Alternative der Kreditkarteneinzahlung nutzen. Laut CEX.io ist sie sogar eine der beliebtesten Möglichkeiten (mit einem Rekord von 180 Millionen USD an Einzahlungen pro Monat).

CEX.IO Logo
Exchange Review

CEX.IO


Exchange Fees

Bitcoin Logo 0.0005 Withdrawal Fee • 0.25% Taker Fee • 0.16% Maker Fee

Deposit Methods

Yes Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency

CEX.io Review

A crypto exchange guide must provide reviews of all of the exchanges out there, so that you can find the right one for you. This review of CEX.io consists of four parts: general info, fees, deposit methods and security.

General Info

CEX.io is a British crypto exchange. A non-exhaustive list of exchanges from the UK (in addition to this one) includes ExmoCoinEgg, Livecoin, DSX, LocalTrade, Bittylicious, CoinMate, Indacoin, MixCoins, Paybis, Vaultoro, Instant Bitex and eToro.

The exchange lists the following 9 factors as reasons to choose CEX.io as your tading platform.

CEX.io Reasons to Trade Here

Out of these, we are a bit hesitant to HIGH LIQUIDITY and COMPETITIVE COMISSIONS. Our thoughts on high liquidity are expressed above and as to the question of whether the trading fees are “competitive” or not, our conclusion is that they are – at best – in line with industry average. See more below under CEX.io Fees.

US-investors

This exchange is open to US-investors from 24 states in America. We have however not been able to verify which states this exchange is open to. We have contacted the exchange in order to clarify this but we have still not received any response.

Mobile Support

This platform is not only available from your desktop, you can also access it via your mobile browser. Most traders in the crypto world today carry out their trades via desktop (around 70% or so). However, there are of course people out there that want to do it from their smart phone as well. If you’re one of those people, then this platform can still be for you.

CEX.io Mobile Support

Leveraged Trading

CEX.io offers leveraged trading on its trading platform. This means that you can receive a higher exposure towards a certain cryptocurrency’s price increase or decrease, without having the assets necessary. You do this by “leveraging” your trade, which in simple terms essentially means that you borrow from the exchange to bet more.

For instance, let’s say that you have 10,000 USD on your trading account and bet 100 USD on BTC going long (i.e., increasing in value). You do so with 100x leverage. If BTC then increases in value with 10%, if you had only bet 100 USD, you would have earned 10 USD. As you bet 100 USD with 100x leverage, you have instead earned an additional 1,000 USD (990 USD more than if you had not leveraged your deal). On the other hand, if BTC decreases in value with 10%, you have lost 1,000 USD (990 USD more than if you had not leveraged your deal). So, as you might imagine, the balance between risk and reward in leveraged deals is quite fine-tuned (there are no risk free profits).

CEX.io Trading View

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the views normally have in common is that they all show the order book. Or, at least part of the order book. They also show a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. They normally also have buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can ascertain that it feels right to you. The below is a picture of the trading view at CEX.io:

CEX.io Trading View

CEX.io Fees

CEX.io Trading fees

The one thing we can’t stress enough is that you must always ascertain the trading fees at any exchange you are interested in. Every trade occurs between two parties: the maker, whose order exists on the order book prior to the trade, and the taker, who places the order that matches (or “takes”) the maker’s order. Makers make the liquidity in a market and takers remove this liquidity by matching makers’ orders with their own.

CEX.io’s trading fees for takers are 0.25%. This fee is in line with industry average. The exchange also offers a discount to makers, who trade at a fee of 0.16%. This is especially beneficial for the investors not interested in picking up existing orders from the order book.

Finally, the trading fees are reduced as the trader increases trading volumes. They can go down to as low as 0.10% for takers and 0.00% makers. This is the full table of trading fee discounts:

CEX.io Trading Fee Discounts

CEX.io Withdrawal fees

CEX.io charges a withdrawal fee amounting to 0.0005 BTC when you withdraw BTC. This is around 40% lower than the industry average, as the industry average is 0.000812 BTC per BTC-withdrawal.

All in all, the fees charged by CEX.io are in line with, or even slightly below, the global industry averages.

Deposit Methods

At CEX.io, you can deposit through both wire transfer and credit cards. This can be helpful especially for newer crypto investors putting in their first funds in the crypto world. As a matter of fact, CEX.io was actually one of the first cryptocurrency exchanges in the world offering the choice to buy crypto via credit card. CEX.io also recently lowered its credit card deposit fees after negotiating with the card providers. As of 3 September 2018, the fees for purchasing crypto by credit card is 2.99% of the purchase amount. The previous fee was 3.50%.

There are a lot of people using the credit card deposit alternative. According to CEX.io, it is actually one of the most popular ways (with a record of USD 180 million in deposits one single month).

CEX.io Security

CEX.io’s security score is D, when performing the test at Observatory by Mozilla (https://observatory.mozilla.org/). This is in line with industry average when it comes to the exchanges listed in our Exchange List.

***

As mentioned above, this exchange supports credit card deposits. Either alone or through the use of any of its associated payment service providers. Other cryptocurrency exchanges that also have this option include:

  1. PrimeXBT
  2. Simex
  3. Currency.com
  4. Changelly
  5. Crex24
  6. Binance
  7. BTC Direct
  8. Bitstamp
  9. Coinsuper