crypto.games Banner
KuCoin Logo
Börsen-Bewertungen

KuCoin

Thank you for rating!
Go to KuCoin

Börsen-Gebühren

Bitcoin Logo 0.0004 Auszahlungsgebühren • 0.10% Käufergebühr • 0.10% Anbietergebühr

Einzahlungsmethoden

No Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency


Unterstützte Krypto-Währungen (206)

#MetaHash Coin, 1inch Token, Achain, adbank Token, Aelf, and 201 more

Ein Krypto-Währungs-Börsen-Leitfaden muss eine Bewertung aller Börsen da draußen enthalten, damit Sie die Richtige für sich finden können. Diese Bewertung von KuCoin besteht aus vier Teilen: allgemeine Informationen, Gebühren, Einzahlungsmethoden und Sicherheit.

KuCoin ist eine auf den Seychellen (ehemals in Hongkong) ansässige Krypto-Währungs-Börse. KuCoin machte seinen Börsengang im September 2017 und hat nach eigenen Angaben 5 Millionen Benutzer aus über 200 Ländern und Regionen. KuCoin, oft auch als Börse Der Einfachen Leute bekannt, bietet nun relevante Dienstleistungen bezüglich Krypto-Währung, wie Krypto-Währung zu Krypto-Währung, Fiat-Währung zu Krypto-Währung, Termingeschäft-Handel, Absteckung (Staking), Lending usw. an.

Die Börse verfügt mit mehr als 250 unterstützten Coins und 440 Handelspaaren über eine der beeindruckendsten Handelspaarauswahlen der Welt.

KuCoin wurde bei ihrem Börsengang von zwei riesigen traditionellen Risikokapitalgesellschaften unterstützt - IDG Capital und Matrix Partners. Die Börse kündigte außerdem an, dass sie Ende 2018 im Rahmen der Runde A eine Finanzierung in Höhe von 20 Millionen USD von ihnen erhalten würden.

Zum Datum der letzten Aktualisierung dieser Bewertung (9. Juni 2020) haben wir das neue Rankingsystem von Coinmarketcap.com überprüft. Statt wie bisher die Börsen auf der Grundlage des angepassten Handelsvolumens, des gemeldeten Handelsvolumens und der Liquidität einzuordnen, werden die Börsen jetzt auf der Grundlage von Verkehr, Liquidität und Handelsvolumen eingestuft. In der Rangliste mit diesen neuen Parametern erreichte KuCoin Platz 16, was sehr beeindruckend ist.

Zu beachten ist auch, dass die Börse über so genannte KuCoin Shares (KCS) verfügt, d. h. ihr börseneigenes Token. Wenn Sie Inhaber von KuCoin Shares sind, können Sie den KCS-Bonus auf täglicher Basis erhalten. Sie können auch Handelsrabatte und sogar niedrigere Auszahlungsgebühren als sonst erhalten. Die Börse gibt auch an, dass KCS-Inhaber an verschiedenen Abstimmungen und Auflistungen teilnehmen können.

US-Investoren werden nicht als vom Handel ausgeschlossen aufgeführt. Wenn Sie ein US-Investor sind, sollten Sie dennoch immer selbst analysieren, ob Ihr Heimatstaat Ihrem ausländischen Krypto-Währungs-Handel irgendwelche Hindernisse in den Weg legt.

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. Unten sehen Sie ein Bild der Handelsansicht bei KuCoin:

KuCoin New Trading View

Im November 2019 kündigte KuCoin die Veröffentlichung des Margen-Handel-Services an. Über diesen Service können Händler Gelder, die von anderen Benutzern auf KuCoin zur Verfügung gestellt werden, verwenden, um Zugang zu größeren Kapitalbeträgen zu erhalten, wodurch sie Positionen hebeln können. Diese Handelsmethode kann sowohl für Hausse- als auch für Baisse-Positionen genutzt werden. Die Verwendung „geliehener" Gelder kann den Gewinn erhöhen, kann aber andererseits auch zu größeren Verlusten führen als die anfänglich getätigte Investition.

KuCoin-Margen-Handel unterstützt jetzt 15 Krypto-Währungen wie BTC, ETH und KCS sowie 35 Handelspaare mit bis zu 10-facher Hebelwirkung.

Die folgenden Abbildungen zeigen die unterstützenden Funktionen und Handelspaare:

KuCoin Margin Trading Pairs

Im Juli 2019 startete KuCoin offiziell ihre Termingeschäft-Handelsplattform und brachte im Januar 2020 eine Lite-Version auf den Markt. Der Terminhandel wird auch als Kontrakthandel bezeichnet, d. h. Kauf und Verkauf von standardisierten Terminkontrakten auf Waren oder Finanzanlagen. Gemäß diesem Terminkontrakt kauft der Käufer Vermögenswerte zu einem im Voraus festgelegten Preis zu einem bestimmten Zeitpunkt (genannt Liefertermin) in der Zukunft ein, und der Verkäufer muss den Vermögenswert am Liefertermin zu dem im Voraus festgelegten Preis liefern.

KuCoin erhebt die folgenden Gebühren für den Termingeschäft-Handel:

KuCoin Futures Fees

In einer offiziellen Ankündigung von KuCoin im Juli 2019 hat diese Börse einen OTC-Trading-Desk eingerichtet (OTC ist die Abkürzung für Over-The-Counter). Händler können größere Geschäfte zu einem bestimmten Preis ausführen, ohne Schwankungen im Preis dieser Krypto-Währung zu verursachen.

In diesem OTC-Trading-Desk unterstützt sie den direkten Kauf von USDT, BTC und anderen Krypto-Währungen unter Verwendung von CNY, VND, IDR und CAD. Es gibt keine Handelsgebühren und eine schnelle Abwicklung. Benutzer müssen lediglich die KYC-Verifizierung abschließen und ein Handelspasswort einrichten, um den OTC-Handel zu starten.

KuCoin OTC Trading Desk

Auf dieser Lending-Plattform unterstützt KuCoin Kunden dabei, Krypto-Währungen wie USDT, BTC, ETH usw. an andere Kunden gegen Zinsen auszuleihen. Die Kreditgeber müssen lediglich den Kreditbetrag und den Tageszinssatz (Zinssatzspanne von 0 bis 0,2 %) angeben. Die Auswahl der Kreditkonditionen kann 7 Tage, 14 Tage und 28 Tage betragen. Die Standardkreditlaufzeit beträgt 28 Tage. Im Folgenden ist der Zinssatz des USDT-Finanzierungsmarktes dargestellt:

KuCoin Lending Platform

Pool-X ist eine Absteckungs-Plattform, die Pionierarbeit für einen freien Markt geleistet hat, der das Liquiditätsproblem des abgesteckten Kryptos löst. Händler nehmen an der Absteckung teil und erhalten sowohl Absteckungs-Belohnungen als auch POL-Credits (der börseneigene Token von Pool-X). Auf dem Liquiditätshandelsmarkt können Händler mit Absteckungs-Anlagen handeln und sich einer höheren Liquidität erfreuen. Die folgende Abbildung zeigt den Liquiditätshandelsmarkt von KCS-Absteckung.

KuCoin Staking Platform

Diese Handelsplattform erhebt keine unterschiedlichen Gebühren zwischen Käufern und Anbietern. Stattdessen hat die Börse ein sogenanntes „pauschales" Gebühren-Modell. Sie bieten eine pauschale Handelsgebühr von 0,10 % an, was unter dem weltweiten Branchendurchschnitt liegt. Es gibt unterschiedliche Meinungen darüber, was genau der globale Industriedurchschnitt ist, aber wir würden sagen „etwa 0,25 %".

Wenn Sie die Handelsgebühren mit KCS bezahlen, könnten Sie einen zusätzlichen Rabatt erhalten. Die Handelsgebühren werden auf der Grundlage des Handelsvolumens und der 30-Tage-Bestände von KuCoins börseneigenem Token, dem KCS, reduziert, wie in der untenstehenden Tabelle aufgeführt:

KuCoin Trading Fee Discounts

Viele Börsen haben konkurrenzfähige Handelsgebühren, treffen Sie dann aber auf dem Weg nach draußen mit ihren Auszahlungsgebühren. Nicht diese Börse. KuCoin erhebt eine Auszahlungsgebühr in Höhe von 0,0004 BTC, wenn Sie BTC auszahlen lassen. Auch diese Gebühr liegt unter dem Branchendurchschnitt.

Alles in allem sind die Handelsgebühren und Auszahlungsgebühren hier starke Wettbewerbsvorteile gegenüber der Mehrheit der anderen Top-Krypto-Währungs-Börsen auf dem Markt.

Zuvor akzeptierte KuCoin nur Einzahlungen von Krypto-Währungen und nahm keine Einzahlungen in Fiat-Währungen an. Neue Krypto-Investoren wurden dementsprechend vom Handel hier ausgeschlossen. Am 4. Juli 2019 ermöglichte KuCoin jedoch schließlich die Einzahlung von Fiat-Währungen. Dies wurde durch die Zusammenarbeit mit Simplex ermöglicht. Damit ist es KuCoin-Benutzern möglich, Bitcoin, Ethereum, Litecoin und Ripple mit Visa- oder MasterCard-Kreditkarten zu erwerben. Diese Einzahlungsmethode ist jedoch weder für Länder auf den Sanktionslisten (wie Irak, Nordkorea, Syrien, Afghanistan, Libyen) noch für Einwohner der folgenden sechs US-Bundesstaaten möglich: New York, Connecticut, Washington, New Mexico, Georgia und Hawaii.

Simplex berechnet 3,5 % pro Handel. Wenn Sie also Bitcoin für 10.000 US-Dollar kaufen möchten, nimmt Simplex 350 US-Dollar (zuzüglich einer Mindestpauschale von 10 US-Dollar), um den Kauf zu ermöglichen.

Elektronische Überweisungen sind bei KuCoin jedoch immer noch nicht möglich.

Melden Sie sic hier bei Kucoin an.

KuCoin Logo
Exchange Review

KuCoin

Thank you for rating!
Go to KuCoin

Exchange Fees

Bitcoin Logo 0.0005 Withdrawal Fee • 0.10% Taker Fee • 0.10% Maker Fee

Deposit Methods

No Wire transfer Yes Credit Card


Supported Cryptos (237)

1inch Token, Achain, Aelf, Aeron Coin, AION and 232 more

A crypto exchange guide must provide reviews of all of the crypto exchanges out there, so that you can find the right one for you. This review of KuCoin consists of four parts: general info, fees, deposit methods and security.

KuCoin is a cryptocurrency exchange based in the Seychelles (previously Hong Kong). Launched in September 2017, KuCoin claims to have 5 million users from over 200 countries and regions. Often known as the People’s Exchange, KuCoin now offers crypto-related services like crypto-to-crypto, fiat-to-crypto, futures trading, staking, lending and so forth.

The exchange has one of the world’s most impressive trading pair selections, with more than 250 supported coins and 440 trading pairs.

KuCoin was backed by two giant traditional venture capitals when launching - IDG Capital and Matrix Partners. The exchange also announced a USD 20 million round A funding from them at the end of 2018.

On the date of last updating this review (9 June 2020), we checked Coinmarketcap.com's new ranking system. Instead of, as previously, rank exchanges based on adjusted trading volume, reported trading volume and liquidity, they now rank exchanges based on traffic, liquidity and trading volumes. In its ranking with these new parameters, KuCoin achieved spot no. 16, which is very impressive.

It should also be noted that the exchange has so called KuCoin Shares (KCS), i.e., its native token. If you are a holder of KuCoin Shares, you can receive KCS bonus on a daily basis. You can also receive trading discounts and even lower withdrawal fees than otherwise. The exchange also states that KCS-holders can participate in various votings and listings.

US-investors are not listed as prohibited from trading. If you are a US-investor, however, you should still always analyse yourself whether your home state imposes any obstacles for your foreign cryptocurrency trading.

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the views normally have in common is that they all show the order book or at least part of the order book, a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. They normally also have buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can ascertain that it feels right to you. The below is a picture of the trading view at KuCoin:

KuCoin New Trading View

In November, 2019,KuCoin  announced the release of Margin Trading Service. Via this service, traders are able to use funds provided by other users on KuCoin to gain access to larger sums of capital, allowing them to leverage positions. This trading method can be used for both long and short positions. Using “borrowed” funds can increase profit, but on the flip side can also result in larger losses than the initial investment made. 

KuCoin Margin Trading now supports 15 cryptocurrencies such as BTC, ETH and KCS, and 35 trade pairs, with up to 10x leverage. 

The following shows of supporting assets and Trading Pairs:

KuCoin Margin Trading Pairs

In July 2019, KuCoin officially launched their Futures trading platform, and launched a Lite Version in January 2020. Futures trading is also known as contract trading, which is buying and selling the standardized future contracts of commodities or financial assets. According to this future contract, the buyer will buy into assets at a predetermined price at a specified time (named delivery date) in the future, and the seller needs to deliver the asset at the predetermined price at the delivery date. 

KuCoin charges the following fees for their futures trading:

KuCoin Futures Fees

In an official announcement of KuCoin in July, 2019, this exchange launched an OTC Trading Desk (OTC is short for Over-The-Counter). Traders can execute larger trades at a certain price without causing any fluctuations in the price of that cryptocurrency. 

In this OTC Trading Desk, it supports the direct purchase of USDT, BTC and other cryptocurrencies using CNY, VND, IDR and CAD. there are no trading fees and quick settlement. Users simply need to complete KYC verification and set up a trading password to start OTC trading.

KuCoin OTC Trading Desk

In this Lending platform, KuCoin supports customers to lend cryptocurrencies to other customers to charge interest, such as USDT, BTC, ETH, etc. The lenders only need to fill in the Loan Amount and the Daily Interest Rate (Interest rate range is from 0 to 0.2%) and the Lend Terms selection could be 7 days, 14 days and 28 days. The default lend term is 28 days. The following shows of the interest rate of USDT Funding Market:

KuCoin Lending Platform

The Pool-X is a staking platform, which pioneered a free market that solves the liquidity problem of staked crypto. Traders participate in Staking and obtain both Staking rewards and POL Credits (the native token of Pool-X). In the liquidity trading market, traders can trade staking assets and enjoy a higher level of liquidity.  The following shows the liquidity trading market of KCS-Staking.

KuCoin Staking Platform

This trading platform doesn’t charge different fees between takers and makers. Instead, the exchange has a so called “flat” fee model. They offer a flat trading fee of 0.10%, which is below the global industry average. There are different opinions around what exactly the global industry average is but we would say “around 0.25%”.

If you pay the trading fees with KCS, you could get an extra discount. The trading fees are reduced based on trading volume and holdings last 30-day of KuCoin’s native token, the KCS, as set out in the below table:

KuCoin Trading Fee Discounts

KuCoin charges a withdrawal fee amounting to 0.0005 BTC when you withdraw BTC. This is also a bit below the current global industry average, being 0.000643 BTC per BTC-withdrawal according to this report

All in all, both the trading fees and withdrawal fees at KuCoin Futures are in line with or even below the industry averages, which is great.

Previously, KuCoin only accepted deposits of cryptocurrencies and it did not accept any deposits of fiat currency. New crypto investors were accordingly restricted from trading here. However, on 4 July 2019, KuCoin finally enabled deposits of fiat currency. This was made possible through the cooperation with Simplex. This makes it possible for KuCoin-users to purchase Bitcoin, Ethereum, Litecoin and Ripple with Visa or MasterCard-credit cards. This deposit method is however not possible for countries on Sanctions lists (such as Iraq, North Korea, Syria, Afghanistan, Lybia), nor residents of any of the following six US-states: New York, Connecticut, Washington, New Mexico, Georgia and Hawaii.

Simplex charges 3.5% per trade. So if you want to buy Bitcoin for USD 10,000, Simplex will take US 350 (plus a minimum flat fee of USD 10) for enabling the purchase.

Wire transfers are however still not enabled at KuCoin.

SIGN UP TO KUCOIN HERE.