Bitstamp Logo
Börsen Bewertung

Bitstamp


Börsen-Gebühren

BTC Auszahlungsgebühren 0.0005 Käufergebühr 0.50% Anbietergebühr 0.50%

Einzahlungsmethoden

Yes Wire Transfer Yes Credit Card


Seit ihrer Eröffnung im Jahr 2011 bietet Bitstamp Privatpersonen und Institutionen weltweit einen zuverlässigen Zugang zum Krypto-Universum. Sie ist regelmäßig Europas größte Börse in Bezug auf das Handelsvolumen und bietet den Handel mit mehr als 20 Kryptowährungen an, gepaart mit USD, EUR und GBP als Fiat-Währungen. Anfänger können Kryptowährungen per Überweisung und Kreditkarte kaufen (mehr dazu weiter unten unter Einzahlungsmethoden), während erfahrene Händler eine Reihe von Auftragsarten und Analysetools nutzen können. Der Firmensitz von Bitstamp ist das Vereinigte Königreich.

BItstamp Introduction Picture

Die Börse ist ein Pionier auf dem Gebiet der Krypto-Sicherheit und -Regulierung und hat eine Reihe von Best Practices für die Branche entwickelt, wie z.B. die Kühllagerung von Vermögenswerten, Multisig-Wallets und die Implementierung von Segwit. Mit einem ausgereiften Ansatz für die Branche dient Bitstamp als Brücke zwischen dem traditionellen Finanzwesen und Krypto-Währung.

Sie behaupten, „keine versteckten Gebühren“ zu haben, womit sie meinen, dass sie eine transparente volumenbasierte Preisgestaltung haben. Die Börse unterstützt auch alle wichtigen Kreditkarten und speichert 98 % aller digitalen Fonds offline. Die Börse unterliegt außerdem einer jährlichen Prüfung durch eine der vier großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften (KPMG, PwC, E&Y und Deloitte).

Die meisten Krypto-Händler sind der Meinung, dass der Desktop die besten Bedingungen für ihren Handel bietet. Der Computer hat einen größeren Bildschirm und auf größeren Bildschirmen können mehr der wichtigen Informationen, auf die die meisten Händler ihre Handelsentscheidungen stützen, gleichzeitig angezeigt werden. Auch das Handelsdiagramm lässt sich leichter darstellen. Allerdings benötigen nicht alle Krypto-Investoren einen Desktop für ihren Handel. Einige ziehen es vor, ihren Krypto-Handel über ihr Mobiltelefon abzuwickeln. Wenn Sie zu diesen Händlern gehören, wird es Sie freuen zu erfahren, dass die Handelsplattform von Bitstamp auch mobil kompatibel ist. Ende März 2021 wurde eine neue App eingeführt, die Sie sowohl im AppStore als auch bei Google Play herunterladen können.

Bitstamp Mobile Support

Am 3. Mai 2021 kündigte Bitstamp eine Expansion in den US-amerikanischen Markt an, nachdem das Unternehmen einen Zuwachs von 570 % an neuen US-Kunden verzeichnete. Die Börse hat ein ganzes Team in den Vereinigten Staaten und bietet allen Kunden einen 24/7-Telefonsupport. Sie können den Bitstamp Kunden-Support unter 1-800-712-5702 kontaktieren.

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. Unten sehen Sie ein Bild der Handelsansicht bei Bitstamp:

Bitstamp Trading View Updated

Bitstamp ist eine der Börsen, die eine sogenannte Pauschalgebühr anbietet. Die Börse kümmert sich also nicht darum, ob Sie ein Taker oder Maker sind. Für Anleger, die es vorziehen, bestehende Aufträge aus dem Auftragsbuch zu übernehmen, könnte dies ein attraktives Gebührenmodell sein.

Die pauschale Handelsgebühr von Bitstamp beträgt ab dem 1. August 2019 0,50 %. Diese Handelsgebühren sind doppelt so hoch wie der Branchendurchschnitt, da der Branchendurchschnitt wohl bei etwa 0,25 % liegt. Bitstamp bietet jedoch Rabatte auf die Handelsgebühren, wenn Sie während der letzten 30 Tage ein großes Handelsvolumen haben. Die Handelsgebühren können bis zu 0,00 % (nichts) betragen, wenn der betreffende Händler während der vorangegangenen 30 Tage ein Handelsvolumen von mehr als 10 Milliarden USD hat. Wir bezweifeln, dass es Händler gibt, die diese Kriterien erfüllen, aber wenn sie dies tun, handeln sie kostenlos. Die genauen Rabatte für Handelsgebühren sind in der nachstehenden Tabelle aufgeführt:

BitStamp Trading Fee Discounts

Die Abhebungsgebühren sind in der Regel fix und variieren von Krypto zu Krypto. Wenn Sie BTC abheben, zahlen Sie einen kleinen Betrag an BTC für die Abhebung. Wenn Sie ETH abheben, zahlen Sie ETH. Als wir das letzte Mal eine empirische Studie über die BTC-Abhebungsgebühren auf dem Krypto-Börsenmarkt durchführten, stellten wir fest, dass die durchschnittliche BTC-Abhebungsgebühr etwa 0,0006 BTC pro BTC-Abhebung  betrug.

Bitstamp erhebt 0,0005 BTC pro BTC-Abhebung , was unter dem weltweiten Branchendurchschnitt liegt (der laut diesem Bericht 0,00057 BTC pro BTC-Abhebung  beträgt) und eine recht wettbewerbsfähige Gebühr ist.

Bei Bitstamp können Sie sowohl per Überweisung als auch per Kreditkarte einzahlen. Dies kann besonders für neuere Krypto-Investoren hilfreich sein und macht Bitstamp zu einer sogenannten „Entry-Level-Börse“.

Latest Bitstamp News

Alles anzeigen

Europe’s Biggest Crypto Exchange Bitstamp Lists Shiba Inu

The coin has been waiting for a prolonged time, as the Bistamp approval process is thorough

 Mark Weaden

Top 6 Cryptocurrency Exchanges For Easy Withdrawals In 2022

The list of exchanges that fall into this category is quite long, so we are going to focus on six of the very best

 Mark Weaden

Top Cryptocurrency Exchanges For Investors In Asia In 2022

For those that are taking their first steps into the cryptocurrency world, one of the most important questions that need to be answered is; which crypto exchange is the best for trading digital assets?

 Mark Weaden

Other Centralized Exchanges

Alles anzeigen

Binance

Centralized Exchanges
4.09 based on 2285 votes

SimpleSwap

Centralized Exchanges
4.08 based on 338 votes

Kraken

Centralized Exchanges
3.99 based on 527 votes

Bitstamp Logo
Exchange Review

Bitstamp

Thank you for rating!
Go to Bitstamp

Exchange Fees

Bitcoin Logo 0.0005 Withdrawal Fee • 0.50% Taker Fee • 0.50% Maker Fee

Deposit Methods

Yes Wire transfer Yes Credit Card


Ever since it opened its doors in 2011, Bitstamp has provided a reliable gateway into the crypto universe for individuals and institutions worldwide. It is regularly Europe’s biggest exchange by trading volume and offers trading in 20+ cryptocurrencies paired with USD, EUR and GBP as fiat currencies. Beginners can purchase crypto with wire transfer and credit cards (more on that below under Deposit Methods), while experienced traders can use a range of order types and analytical tools.

BItstamp Introduction Picture

The exchange is a pioneer in crypto security and regulation, having developed a number of best practices for the industry, like cold storage of assets, multisig wallets and segwit implementation. With a mature approach to the industry, Bitstamp serves as the bridge between traditional finance and crypto.

They claim to have “no hidden fees”, with which they mean that they have a transparent volume-based pricing. The exchange also supports all major credit cards and store 98% of all digital funds offline. The exchange is also subject to a yearly audit by one of the Big Four auditing firms (KPMG, PwC, E&Y and Deloitte).

Bitstamp’s domicile country is the United Kingdom.

Most crypto traders feel that desktop give the best conditions for their trading. The computer has a bigger screen, and on bigger screens, more of the crucial information that most traders base their trading decisions on can be viewed at the same time. The trading chart will also be easier to display. However, not all crypto investors require desktops for their trading. Some prefer to do their crypto trading via their mobile phone. If you are one of those traders, you’ll be happy to learn that Bitstamp’s trading platform is also mobile compatible. A new app was launched at the end of March 2021, and you can download it from both the AppStore and Google Play.

Bitstamp Mobile Support

Bitstamp does not explicitly prohibit US-investors from trading on its exchange. In any event, all US-investors should still do their own independent analysis of any problems arising from their residency or citizenship. In a worst-case scenario, they are still prohibited from trading at one or several exchanges that could be the best cryptocurrency exchange site for them.

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the views normally have in common is that they all show the order book or at least part of the order book, a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. They normally also have buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can ascertain that it feels right to you. The below is a picture of the trading view (advanced version) at Bitstamp:

Bitstamp Trading View Updated

Bitstamp is one of the exchanges that offers a so called "flat" trading fee. The exchange does accordingly not care about whether you are a taker or a maker. For investors who prefer to pick-up existing orders from the order book, this might be an attractive trading fee model.

Bitstamp’s flat trading fee is, from 1 August 2019, 0.50%. These trading fees are double the industry average, as the industry average is arguably around 0.25%. However, Bitstamp offers trading fee discounts when you have a large trading volume during the preceding 30 days. Trading fees can become as low as 0.00% (nothing) if the relevant trader has a trading volume during the preceding 30 days of more than USD 10 billion. We doubt that there are any traders meeting that criteria, but if they do, they trade for free. The exact trading fee discounts are set out in the below table:

BitStamp Trading Fee Discounts

Withdrawal fees are usually fixed and vary from crypto-to-crypto. If you withdraw BTC, you pay a small amount of BTC for the withdrawal. If you withdraw ETH, you pay ETH. The last time we did an empirical study of the BTC-withdrawal fees in the crypto exchange market, we found that the average BTC-withdrawal fee was around 0.0006 BTC per BTC-withdrawal.

Bitstamp charges 0.0005 BTC per BTC-withdrawal, which is below the global industry average (being 0.00057 BTC per BTC-withdrawal according to this report) and a quite competitive fee.

At Bitstamp, you can deposit through both wire transfer and credit cards. This can be helpful especially for newer crypto investors and makes Bitstamp a so called “entry-level exchange”.