SatoshiTango Logo
Karten-Bewertung

SatoshiTango

Thank you for rating!

Karten-Gebühren

Ausstellungsgebühr $15.00$3.50 Geldautomaten-Gebühr • 2.00% Zahlungsgebühr • $1.00 Monatliche Gebühr • 0 Einzahlungsminimum

Finanzierungsmethoden

No Überweisung No Debitkarte No Kreditkarte No Paypal No Geschenkkarte No Bargeld

Unterstützte Krypto-Währungen (7)

Bitcoin Cash ABC, Dai, Ripple, USD Coin, Bitcoin and 2 more

Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihr Krypto-Vermögen für alltägliche Einkäufe verwenden und Waren mit Bitcoin und Alternativ-Coins kaufen könnten? Nun, jetzt können Sie das. Holen Sie sich einfach eine Krypto-Debitkarte und kaufen Sie auch nicht-virtuelle Güter (Sandwiches, Jeans, Gartenbedarf, etc.) mit Ihrem Krypto-Vermögen. Dies ist eine Bewertung der SatoshiTango - eine von vielen Krypto-Debitkarten.

SatoshiTango unterstützt momentan Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Ripple. Es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass das Kartenunternehmen die Auswahl der unterstützten Krypto-Währungen in Zukunft erweitern wird.

Im Hinblick auf Fiat-Währungen unterstützt SatoshiTango den EUR und den USD.

SatoshiTango ist eine VISA-Karte, d. h., Sie können die Karte an jedem Zahlungsort verwenden, der VISA akzeptiert. Dies ist natürlich ein großer Vorteil, da VISA (neben MasterCard) die weltweit am meisten akzeptierte Karte ist.

US-Investoren können diese Karte nicht verwenden. Wenn Sie aus den USA kommen und nach einer Krypto-Debitkarte suchen, empfehlen wir Ihnen, unser Verzeichnis der Krypto-Debitkarten durchzusehen, um eine passende Karte für sich zu finden.

SatoshiTango Card Picture of Card

Wir sind der Ansicht, dass SatoshiTango konkurrenzfähige Gebühren verlangt.

Die monatliche Gebühr beträgt 1,00 USD, was für die meisten Kartennutzer tragbar ist. Es gibt eine Ausstellungsgebühr von 15,00 USD, was ebenfalls dem Branchendurchschnitt entspricht.

Für die Nutzung von Geldautomaten gibt es eine feste Gebühr von 3,50 USD pro Auszahlung. Dies kann in Ländern, in denen die normalen Geldautomaten nur kleinere Auszahlungen (z. B. 20 USD) erlauben, ein schlechtes Geschäft sein. In solchen Fällen müssen Sie mehrere Auszahlungen tätigen, um einen größeren Betrag auszahlen zu lassen, was jedes Mal die feste Gebühr nach sich zieht. In der Regel können Sie jedoch zu einer Bank gehen, um höhere Beträge auf effizientere Weise auszahlen zu lassen.

Dann ist da noch die wichtigste Gebühr von allen, die Umsatzprovision. Bei SatoshiTango liegt diese bei 0,00 %. Es wird also keine Umsatzprovision erhoben. Das bedeutet, wenn Sie einen schönen Pullover für 100 USD kaufen, gehen von Ihrem Krypto-Guthaben genau 100 USD weg. Nicht mehr und nicht weniger.

SatoshiTango erhebt jedoch eine Einzahlungsgebühr in Höhe von 2,00 % des hinterlegten Betrages. Man könnte es also so sehen, dass es zwar keine Umsatzprovision gibt, diese im Prinzip aber beim Aufladen der Karte erhoben wird.

Zuletzt der maximale Einzahlungsbetrag, dieser liegt bei 2.500 USD. Aber keine Sorge, wenn Sie eine Karte mit einem höheren Einzahlungslimit benötigen. Sehen Sie sich einfach unserem Verzeichnis der Krypto-Debitkarten an, dort finden Sie bestimmt eine passende Karte für sich.

Wenn dies die passende Krypto-Debitkarte für Sie ist, herzlichen Glückwunsch.

Falls nicht, werfen Sie einfach einen Blick auf die anderen Krypto-Debitkarten in unserem Verzeichnis. Viel Erfolg!

We're rebuilding Cryptowisser. Check out our beta and let us know what you think!
BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...     
SatoshiTango logotype

SatoshiTango

2.1 from 18 vote[s]

Card Characteristics

Card Type

Visa

Fees

$$

Wallet Included

Cross

Funding methods

Wire Transfer

Cross

Credit Card

Cross

Paypal

Cross

SatoshiTango Review

Wouldn’t it be nice if you could convert your crypto assets into everyday purchases and buy goods with bitcoin and other altcoins? Well, now you can. Just get a cryptocurrency debit card and buy also non-virtual goods (coffee, beer, clothes, etc.) with your crypto assets. This is a review of SatoshiTango – one of the many crypto debit cards.

General information

SatoshiTango today supports Bitcoin, Litecoin, Ethereum, Bitcoin Cash and Ripple. It is not unreasonable to believe that the card company will expand the selection of supported cryptos in the future though.

With respect to fiat currencies, SatoshiTango supports the EUR and the USD.

SatoshiTango is a VISA-card, meaning that you can use the card at any point of payment that accepts VISA. This is of course a great advantage, seeing that VISA is the most widely accepted card in the world (alongside MasterCard).

US-investors may not use this card. So if you’re from the US and you’re looking for a crypto debit card, please refer to our Crypto Debit Card List to find one for you.

Picture of Card

SatoshiTango Card Picture of Card

SatoshiTango Card Fees

We think that SatoshiTango charges competitive fees.

The monthly fee is USD 1.00, which is manageable for most card users. There is an issuance fee set to USD 15.00, which is also in line with industry average.

ATM-usage results in a fixed fee on USD 3.50 for each withdrawal. This might be a bad deal in countries where the normal ATM-machines only allow smaller withdrawals (USD 20 for instance). In such scenarios, in order to withdraw a larger amount you need to withdraw several times, thus triggering the fixed fee each time. Usually, however, you can go to a bank to withdraw higher amounts in a more efficient manner.

Furthermore, the most important fee of them all, the commission on spending. SatoshiTango sets you back 0.00%. There is no commission fee on spending. This means that if you buy a nice sweater for USD 100, this will reduce your crypto assets with USD 100. Nothing more, nothing less.

SatoshiTango does charge a deposit fee however amounting to 2.00% of the deposited assets. So you could argue that they do have a commission on spending, but that it is charged when loading the card.

Finally, the maximum deposit is USD 2,500. If you need a card with higher maximum deposit limits than that, don’t worry. Just have a look in our crypto debit card list to find another card for you.

Concluding remarks

Finally, if this is the card for you, congrats.

If not, you can also check out one of the other cards in our crypto debit card list. Good luck!

SatoshiTango Card Review - Cryptowisser Logo