Uniswap Logo
Börsen Bewertung

Uniswap


Börsen-Gebühren

BTC Auszahlungsgebühren 0.000046 Käufergebühr 0.30% Anbietergebühr 0.30%

Einzahlungsmethoden

No Wire Transfer No Credit Card


Unterstützte Krypto-Währungen (393)

Uniswap ist eine automatisierte Token-Börse, die auf der Ethereum-Blockchain basiert und 2018 ihren Börsengang machte. Das Heimatland von Uniswap sind die Vereinigten Staaten. Die USA sind in vielerlei Hinsicht eine der Wiegen der Krypto-Währungen, und es gibt noch einige andere Krypto-Börsen, die von hier kommen.

Da diese Plattform aus den USA kommt, kann sie natürlich auch von US-Investoren genutzt werden. Aber US-Investoren sollten lieber selbst die Probleme beurteilen, die sich aus ihrem Wohnsitz oder ihrer Staatsbürgerschaft ergeben können. Im schlimmsten Fall kann ihnen der Handel, wo immer sie wollen, auch durch einzelstaatliche Gesetze verboten sein.

Dieses Bild erklärt, was Uniswap ist:

Uniswap Picture

Ein weiterer Vorteil dieser Plattform ist, dass sie auch eine große Anzahl von Krypto-Währungen unterstützt. Tauschgeschäfte sind nicht auf BTC gegen ETH oder XRP beschränkt. Auch viele Alternativ-Coins können hier getauscht werden.

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. 

An dieser Börse gibt es keine wirkliche „Handelsansicht“. Vielmehr handelt es sich um eine Swap-Schnittstelle. Die Benutzeroberfläche ist sehr einfach zu bedienen. Sie verbinden sich mit Ihrem Wallet, Sie wählen aus, welches Token Sie mit welchem anderen Token tauschen möchten, und dann tauschen Sie einfach. Es ist schwer vorstellbar, wie dieser Prozess noch weiter optimiert werden könnte. Unten sehen Sie ein Bild der Swap-Schnittstelle bei Uniswap:

Uniswap Purchase Interface

Viele Börsen verlangen von den Käufern sogenannte Käufergebühren und von den Anbietern sogenannte Anbietergebühren. Die Hauptalternative dazu besteht darin, einfach „pauschale“ Gebühren zu erheben. Pauschalgebühren bedeuten, dass die Börse Käufern und Anbietern die gleiche Gebühr berechnet.

Dieser Börse erhebt eine Pauschalgebühr von 0,30 % pro Handel. Dies liegt leicht über dem weltweiten Branchendurchschnitt (ca. 0,25 %). In Bezug auf die Handelsgebühren ist das Angebot von Uniswap also akzeptabel.

Es gibt Börsen, die niedrige Handelsgebühren verlangen, Sie aber dann am Ende mit hohen Auszahlungsgebühren überhäufen. Denn wenn Sie einmal drin sind, kommen Sie nicht mehr raus, ohne Auszahlungsgebühren zu bezahlen. Diese Börse liegt jedoch auf der anderen Seite dieses Spektrums. Sie berechnen nur Netzwerkgebühren für Transaktionen. Die globale Branchen-Auszahlungsgebühr für BTC beträgt 0,000812 BTC pro Auszahlung. Die Netzwerkgebühren variieren von Tag zu Tag, liegen aber bei etwa 15-20 % des weltweiten Branchendurchschnitts der BTC-Auszahlungsgebühr.

Dementsprechend macht diese Börse, wenn es um die Auszahlungsgebühren geht, ein wettbewerbsfähiges Angebot.

Uniswap akzeptiert keine Einzahlungen in Fiat-Währung. Das bedeutet, dass neue Krypto-Investoren (d. h. Investoren ohne vorhandene Krypto-Währungen) hier nicht handeln können. Um Ihre ersten Krypto-Währungen zu kaufen, müssen sie zu einer sogenannten Entry-Level-Börse gehen, d. h. einer Börse, die Einlagen in Fiat-Währung akzeptiert. Finden Sie eine solche Börse über unseren Börsen-Finder!

Die Server der dezentralisierten Börsen sind normalerweise über die ganze Welt verteilt. Dies unterscheidet sich von zentralisierten Börsen, bei denen die Server normalerweise stärker konzentriert sind. Diese Verteilung der Server führt zu einem geringeren Risiko von Server-Ausfallzeiten und bedeutet auch, dass dezentralisierte Börsen praktisch immun gegen Angriffe sind. Denn, wenn Sie einen der Server ausschalten, macht dies für das gesamte Servernetzwerk nur einen geringen bis gar keinen Unterschied. Wenn es Ihnen jedoch gelingt, an einer zentralisierten Börse in einen Server einzudringen, können Sie viel mehr Schaden anrichten.

Wenn Sie an einer dezentralisierten Börse ein Geschäft abwickeln, berührt die Börse selbst niemals Ihre Vermögenswerte. Dementsprechend kann ein Hacker, selbst wenn er irgendwie in der Lage wäre, die Börse zu hacken (trotz des oben Gesagten), nicht auf Ihre Vermögenswerte zugreifen. Wenn Sie jedoch an einer zentralisierten Börse handeln, halten Sie normalerweise Ihre Vermögenswerte an dieser Börse, bis Sie es in Ihr privates Wallet auszahlen lassen. Ein Hacker kann daher eine zentralisierte Börse hacken und Ihre an dieser Börse gehaltenen Gelder stehlen.

EagleFX Banner
BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...     

Fees

Taker fee

0.30%

Maker fee

0.30%

Withdrawal fee

Bitcoin Logo 0.00049

Funding methods

Wire Transfer

Cross

Credit Card

Cross

Crypto

Yes

US Investors Permitted

Yes

You might also be interested in

Simex logo

Simex

Taker Fee 0.10%
Maker fee 0.10%
Show
PrimeXBT logo

PrimeXBT

Taker Fee 0.05%
Maker fee 0.05%
Show
Currency.com logo

Currency.com

Taker Fee 0.20%
Maker fee 0.20%
Show

Uniswap Review

A trading cryptocurrency guide must provide reviews of all of the top crypto exchanges out there, so that you can find the best cryptocurrency exchange site for you. This review of Uniswap consists of four parts: general information, fees, deposit methods and security.

General Information

Uniswap is an automated token exchange, based on the Ethereum blockchain, that launched in 2018. Uniswap’s home country is the United States. The US is in many ways one of cryptocurrency’s first cradles and there are several other crypto exchanges from here.

US-investors are naturally permitted to trade here seeing as the platform is from the US. But, US-investors should do their own independent assessment of any problems arising from their residency or citizenship. In a worst-case scenario, they may be prohibited by state laws to trade wherever they want to.

The below picture explains what Uniswap is:

Uniswap Picture

Another advantage with this platform is that they also support a large number of cryptocurrencies. Swaps are not limited to BTC against ETH or XRP. Many altcoins can be swapped here.

Uniswap Trading View

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the views normally have in common is that they all show the order book or at least part of the order book, a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. They normally also have buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can ascertain that it feels right to you.

At this exchange, it’s not really a “trading view” per se. Rather, it is a swap interface. The interface is very simple. You connect with your wallet, you choose which token you want to swap with which other token, and then you just swap. It’s hard to imagine how this process could have been made more streamlined. The below is a picture of the swap interface at Uniswap:

Uniswap Purchase Interface

Uniswap Fees

Uniswap Trading fees

Many exchanges charge what we call taker fees, from the takers, and what we call maker fees, from the makers. The main alternative to this is to simply charge “flat” fees. Flat fees mean that the exchange charges the taker and the maker the same fee.

This exchange charges a flat fee of 0.30% per trade. This is slightly above the global industry average (arguably 0.25%). So with respect to the trading fees, Uniswap has a decent offering.

Uniswap Withdrawal fees

There are exchanges out there that charge low trading fees but then hit you on your way out with high withdrawal fees. Because once you’re in, you can’t get out without paying withdrawal fees. This exchange, however, is on the opposite side of the spectrum. They only charge the network fees when you execute a transaction. The global industry BTC-withdrawal fee is 0.000812 BTC per withdrawal. The network fees vary from day to day but are roughly 15-20% of the global industry average BTC-withdrawal fee.

Accordingly, when it comes to the withdrawal fees, this exchange has a competitive offering.

Deposit Methods

Uniswap does not accept any deposits of fiat currency. This means that the new crypto investors (i.e., the investors without any previous holdings of crypto) can’t trade here. In order to purchase your first cryptos, you need a so called entry-level exchange, which is an exchange accepting deposits of fiat currency. Find one by using our Exchange Finder!

Uniswap Security

We run all the exchange-websites in Mozilla’s Observatory-test (https://observatory.mozilla.org/). The score in such test is one of many indicators of the exchange’s security. Uniswap received an D+-score in this test. This is actually not a bad score, seeing as F is the Mozilla Observatory-score received by the majority of all exchanges in our Exchange List.

***

Finally, we hope you have enjoyed reading the above review. We also recommend checking out the following exchanges. They are well established in the industry and have also received excellent ratings from the visitors on our site:

  1. PrimeXBT
  2. Simex
  3. BaseFEX
  4. Currency.com
  5. CEX.io
  6. Changelly
  7. Crex24
  8. Binance
  9. Bittylicious
  10. Coinmate

Uniswap Review - Cryptowisser Logo