crypto.games Banner
Crex24 Logo
Börsen-Bewertungen

Crex24

Thank you for rating!
Go to Crex24

Börsen-Gebühren

Bitcoin Logo 0.00042 Auszahlungsgebühren • 0.20% Käufergebühr • 0.20% Anbietergebühr

Einzahlungsmethoden

Yes Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency


Unterstützte Krypto-Währungen (86)

0x Protocol, Actinium Coin, Aeternity Coin, Augur Coin, AXEL Coin, and 81 more

Ein Krypto-Währungs-Börsen-Leitfaden muss eine Bewertung aller Börsen da draußen enthalten, damit Sie die Richtige für sich finden können. Diese Bewertung von Crex24 besteht aus vier Teilen: allgemeine Informationen, Gebühren, Einzahlungsmethoden und Sicherheit.

Crex24 ist eine estnische Krypto-Währungs-Börse. Sie machte 2017 ihren Börsengang.

Weitere estnische Börsen sind: Jubiter und Kriptomat. Estland ist eigentlich das einzige Land im Baltikum, in dem Krypto-Währungs-Börsen ansässig sind (unseres Wissens nach).

Das Unternehmen hinter dieser Börse ist Crex24 OÜ (Reg.-Nr. 14419665). Die Tatsache, dass die Börse öffentlich den Namen ihrer Eigentümergesellschaft anzeigt, bietet ihren Händlern einen gewissen Komfort. Wenn eine Börse ein Unternehmen mit Angaben der betreffenden Körperschaft auf ihrer Website anzeigt, macht es unserer Meinung nach weniger wahrscheinlich, dass die Börse betrügerische Absichten hat.

Crex24 bietet den Handel mit einer recht großen Auswahl von Handelspaaren an. Sie finden hier alle großen Krypto-Währungen, aber nicht nur das. Die Börse bietet auch den Handel mit vielen kleinen bis mittleren Krypto-Währungen an.

Die Börse bewirbt auf ihrer Website vier Vorteile ihrer Plattform: niedrige Kommissionssätze, Sicherheit, wachsende Funktionalität und dass Sie Fiat-Währungen einzahlen können. All diese Faktoren sind natürlich sehr hilfreich für die Händler von Krypto-Währungen.

Crex24 Four Advantages

Diese Börse ist nicht offen für Bürger oder Einwohner aus dem Vereinigten Königreich, den Vereinigten Staaten von Amerika, Kanada oder Israel. Wenn Sie in einem dieser Länder wohnen oder Bürger eines dieser Länder sind und eine Handelsplattform suchen, die genau das Richtige für Sie ist, machen Sie sich keine Sorgen. Nutzen Sie unseren Börsen-Finder, um eine geeignete Börse zu finden, die Investoren wie Sie selbst akzeptiert.

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Und es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst sehen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Sie haben in der Regel auch Kauf- und Verkaufsboxen. Bevor Sie sich für eine Börse entscheiden, versuchen Sie, einen Blick auf die Handelsansicht zu werfen, damit Sie sehen können, ob es sich für Sie richtig anfühlt. Unten sehen Sie ein Bild der Handelsansicht bei Crex24:

Crex24 Trading View

Ein weiteres sehr interessantes Merkmal bei dieser Börse ist, dass sie ihre eigenen Faucets haben. Mit diesem Faucet können die Benutzer leicht darum bitten, bestimmte Krypto-Währungen völlig kostenlos zu erhalten. Natürlich ist die Anzahl der Anfragen, die Sie stellen können, zeitlich begrenzt. Die Zeitintervalle reichen von 5 Minuten (d. h., Sie können alle 5 Minuten eine neue Anfrage stellen) bis zu 1 Tag. Das Layout ist wie unten dargestellt:

Crex24 Faucet

Jeder Handel findet zwischen zwei Parteien statt: dem Anbieter, dessen Auftrag vor dem Handel im Auftragsbuch vorhanden ist, und dem Käufer, der den Auftrag platziert, der mit dem Auftrag des Anbieters übereinstimmt (oder "kauft"). Diese Börse berechnet den Käufern 0,20 % Handelsgebühren sowohl für die Käufer als auch für die Anbieter (mit leichten Abweichungen von Handelspaar zu Handelspaar). Dementsprechend hat die Börse das, was wir „Pauschalgebühren“ nennen. 0,20 % entspricht dem weltweiten Branchendurchschnitt (wohl 0,20 % - 0,25 %).

Crex24 erhebt eine Auszahlungsgebühr in Höhe von 0,001 BTC, wenn Sie BTC auszahlen lassen. Dies ist etwa 60 % höher als der Branchendurchschnitt, da der Branchendurchschnitt wohl bei etwa 0,0006 BTC pro BTC-Auszahlung liegt. Dementsprechend ist die von dieser Börse erhobene Auszahlungsgebühr nicht sehr wettbewerbsfähig.

Bei Crex24 können Sie sowohl per elektronischer Überweisung als auch per Kreditkarte einzahlen. Dies kann besonders für neuere Krypto-Investoren hilfreich sein.

Crex24 Logo
Exchange Review

Crex24

Thank you for rating!
Go to Crex24

Exchange Fees

Bitcoin Logo 0.0007 Withdrawal Fee • 0.20% Taker Fee • 0.20% Maker Fee

Deposit Methods

Yes Wire transfer Yes Credit Card


A trading cryptocurrency guide must provide reviews of all of the top crypto exchanges out there, so that you can find the best cryptocurrency exchange site for you. This review of Crex24 consists of four parts: general information, fees, deposit methods and security.

Crex24 is an Estonian cryptocurrency exchange. It launched in 2017.

The company behind this exchange is Crex24 OÜ (reg. number 14419665). The fact that the exchange publically displays the name of its owning corporation provides some comfort to its traders. When an exchange displays a company with company details on its website, we believe it makes it less likely that the exchange has fraudulent intentions.

Crex24 offers trading in a quite large selection of trading pairs. You can find all of the biggest cryptocurrencies here, but not only that. The exchange also offers trading in a lot of small to medium-sized cryptocurrencies.

The exchange promotes four advantages of its platform on its website: low commission rates, security, growing functionality and that you can deposit fiat currency. All of these factors are of course very helpful to the cryptocurrency traders.

Crex24 Four Advantages

This exchange is not open to citizens or residents from the United Kingdom, the United States of America, Canada or Israel. If you are a resident or citizen of any of these countries and you’re looking for the trading platform that is just right for you, don’t worry. Use our Exchange Finder to find an appropriate exchange accepting investors such as yourself.

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the trading views normally have in common is that they all show the order book or at least part of the order book, a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. They normally also have buy and sell-boxes. Before you choose an exchange, try to have a look at the trading view so that you can ascertain that it feels right to you. The below is a picture of the trading view at Crex24:

Crex24 Trading View

Another very interesting feature with this exchange is that they have their own faucets. With this faucet, users can easily ask to receive specific cryptocurrencies entirely free of charge. Naturally, the number of requests you can make is time-limited. The time intervals range from 5 minutes (meaning you can make a new request every 5 minutes) up to 1 day. The layout is as set out below:

Crex24 Faucet

Every trade occurs between two parties: the maker, whose order exists on the order book prior to the trade, and the taker, who places the order that matches (or “takes”) the maker’s order. This exchange charges takers 0.20% in trading fees for both takers and makers (with slight variations from trading pair to trading pair). Accordingly, the exchange has what we call “flat fees”. 0.20% is in line with the global industry average (arguably being 0.20% - 0.25%).

Crex24 charges a withdrawal fee amounting to 0.0007 BTC when you withdraw BTC. This is quite in line with the global industry average, as the industry average is arguably around 0.0006 BTC per BTC-withdrawal. Accordingly, the withdrawal fee charged by this exchange is acceptable.

At Crex24, you can deposit through both wire transfer and credit cards. This can be helpful especially for newer crypto investors.