Monolith Logo
Karten-Bewertung

Monolith

Thank you for rating!

Karten-Gebühren

Ausstellungsgebühr 00.85 Geldautomaten-Gebühr • 1.75% Zahlungsgebühr • 0 Monatliche Gebühr • 0 Einzahlungsminimum

Finanzierungsmethoden

No Überweisung Yes Debitkarte Yes Kreditkarte No Paypal No Geschenkkarte Yes Bargeld

Unterstützte Krypto-Währungen (8)

Dai, Digix Gold Token, DigixDAO, ERC20, Maker and 3 more

Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihr Krypto-Vermögen für alltägliche Einkäufe verwenden und Waren mit Bitcoin und Alternativ-Coins kaufen könnten? Nun, jetzt können Sie das. Holen Sie sich einfach eine Krypto-Debitkarte und kaufen Sie auch nicht-virtuelle Güter (Sandwiches, Jeans, Gartenbedarf, etc.) mit Ihrem Krypto-Vermögen. Dies ist eine Bewertung der Monolith - eine von vielen Krypto-Debitkarten.

Das Unternehmen hinter Monolith ist „Token". Token ist der Handelsname der Token Group Limited (ein in England und Wales registriertes Unternehmen (11098384)). Monolith hat auch ein gleichnamiges Token. Mehr über die Tokencard-Krypto-Währung erfahren Sie hier.

Monolith ist live und läuft! Monolith ist derzeit für 31 verschiedenen Ländern in Europa (EWR) zugänglich. Es unterstützt unter anderem Ethereum und alle ERC20-Token. Es gibt sehr viele ERC20-Token, sodass dies definitiv eine der Stärken von Monolith ist.

Die Karte unterstützt zwei Arten von Fiat-Währung: EUR und GBP, und die Karte unterstützt tatsächlich auch Google Pay!

Monolith ist eine VISA-Karte. Das bedeutet, dass Sie sie überall dort einsetzen können, wo VISA-Karten akzeptiert werden, und an mehr als 34 Millionen Geldautomaten weltweit Bargeld abheben können. Die Karte ist auch mit einem non-custodial Wallet verbunden.

US-Investoren können diese Karte nicht verwenden. Wenn Sie aus den USA kommen und nach einer Krypto-Debitkarte suchen, empfehlen wir Ihnen, unser Verzeichnis der Krypto-Debitkarten durchzusehen, um eine passende Karte für sich zu finden.

 

Monolith Card

Wir denken, dass diese Karte wettbewerbsfähige Gebühren verlangt. Das bedeutet, dass die Gebühren dieser Karte kein Nachteil für die Nutzung dieser Karte sind.

Es gibt weder eine monatliche Gebühr noch eine Versicherungsgebühr. Eigentlich gibt es überhaupt keine willkürlichen Gebühren: keine Bestell- oder Aktivierungsgebühr und Krypto-Währungen werden zum Marktpreis ohne versteckte Gebühren verkauft.

Die Gebühr für das Aufladen der Karte beträgt je nach verwendetem Token zwischen 1 % und 2 %.

Auszahlungen an inländischen Geldautomaten sind bis zu zweimal im Monat kostenlos, danach kosten sie 0,75 £/0,85 € pro Abhebung. Für inländische Verkaufsstellen (mit Ihrer Karte bei einem Händler) fallen keine Gebühren an.

Es gibt ein tägliches allgemeines Ausgabelimit, das auf 7.500 £/8.000 € festgelegt ist.

Einen schönen Überblick über die mit der Verwendung dieser Karte verbundenen Gebühren finden Sie weiter unten:

Monolith Card Fees

Wenn dies die passende Krypto-Debitkarte für Sie ist, herzlichen Glückwunsch.

Falls nicht, werfen Sie einfach einen Blick auf die anderen Krypto-Debitkarten in unserem Verzeichnis. Viel Erfolg!

BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...      BTC Fetching...      ETH - Ethereum ETH Fetching...      BCH - Bitcoin Cash BCH Fetching...      LTC - Litecoin LTC Fetching...      XRP - Ripple XRP Fetching...      BNB - Binance Coin BNB Fetching...      EOS - EOS EOS Fetching...      XLM - Stellar XLM Fetching...      ADA - Cardano ADA Fetching...      TRX - TRON TRX Fetching...     
Monolith logotype

Monolith

3.6 from 118 vote[s]
Cryptos Supported (8)

Card Characteristics

Card Type

Visa

Fees

$

Wallet Included

Yes

Funding methods

Wire Transfer

Cross

Credit Card

Yes

Paypal

Yes

Monolith Review

Wouldn’t it be nice if you could convert your crypto assets into everyday purchases and buy goods with bitcoin and other altcoins? Well, now you can. Just get a cryptocurrency debit card and buy also non-virtual goods (sandwiches, jeans, gardening supplies, etc.) with your crypto assets. This is a review of Monolith – one of the many cryptocurrency debit cards.

General information

The company behind Monolith is “Token”. Token is the trading name of Token Group Limited (a company registered in England and Wales (11098384)). Monolith also has a token by the same name. See more about the Tokencard cryptocurrency here.

Monolith is live and running! It is currently available in 31 different countries across Europe (EEA). It supports, inter alia, Ethereum, and any ERC20-token. There are a LOT of ERC20-tokens out there so this is definitely one of Monolith’s strengths.

The card supports two fiat currencies: EUR and GBP, and the card actually also supports Google Pay!

Monolith is a VISA-card. This means that you can use it anywhere where VISA-cards are accepted and withdraw cash from more than 34 million cash machines across the globe. The card is also connected to a non-custodial wallet.

US-investors may not use this card. So, if you’re an American and you’re looking to get a cryptocurrency debit card, you’ll have to resort to this cryptocurrency debit card list and pick one of the cards where there is a green checkmark in the “US Allowed”-column. It shouldn’t be that hard for you now, should it?

Picture of Card

 

Monolith Card

Monolith Fees

We think that this card charges competitive fees. This means that the fees with this card are not a disadvantage to using it.

There is no monthly fee, nor insurance fee. Actually, there are no arbitrary fees at all: no ordering or activation fee and cryptos are sold at market rate without hidden fees.

The fee for topping up the card is between 1% and 2% depending on the token used.

Domestic ATM withdrawal is free up to twice a month, and then £0.75  / €0.85 per withdrawal. There are no fees for domestic Point of Sales (using your card at a merchant).

There is a daily general spending limit, set at 7500£ / 8000€.

For a nice overview of the fees involved with using this card, please see below:

Tokencard Fees

Concluding remarks

If this is the cryptocurrency debit card for you, congratulations. If not, check out one of the other epic cryptocurrency debit cards in our cryptocurrency debit card list. Good luck!

Monolith Review - Cryptowisser Logo