crypto.games Banner
Eidoo-Karte Logo
Karten-Bewertung

Eidoo-Karte

Thank you for rating!

Karten-Gebühren

Ausstellungsgebühr 100 EDO0 Geldautomaten-Gebühr • 0.00% Zahlungsgebühr • 0 Monatliche Gebühr • N/A Einzahlungsminimum

Finanzierungsmethoden

Yes Überweisung No Debitkarte No Kreditkarte No Paypal No Geschenkkarte No Bargeld

Unterstützte Krypto-Währungen (12)

Aave, Balancer Token, Bancor Protocol Token, Bitcoin, Compound Coin, and 7 more

Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihr Krypto-Vermögen für alltägliche Einkäufe verwenden und Waren mit Bitcoin und Alternativ-Coins kaufen könnten? Nun, jetzt können Sie das. Holen Sie sich einfach eine Krypto-Debitkarte und kaufen Sie auch nicht-virtuelle Güter (Sandwiches, Jeans, Gartenbedarf, etc.) mit Ihrem Krypto-Vermögen. Dies ist eine Bewertung der Eidoo-Karte - eine von vielen Krypto-Debitkarten.

Eidoo Card unterstützt Bitcoin, Ethereum und alle ERC20-Token.

Ist es eine VISA-Karte oder eine MasterCard? Das wissen wir noch nicht. Das Unternehmen hat uns mitgeteilt, dass es uns dies aufgrund einer Vertraulichkeitsvereinbarung bis zum 13. Mai 2020 nicht sagen darf. Selbstverständlich werden wir diese Bewertung am 13. Mai 2020 aktualisieren, wenn uns das Unternehmen mitgeteilt hat, um welche Art von Karte es sich handelt.

Die Karte ist noch nicht bestellbar, aber Sie können sie vorbestellen. Es wird zunächst keine US-Karteninhaber geben, aber die einzigen Personen, die die Karte bestellen können, sind Einwohner der Europäischen Union (plus Großbritannien).

Ein sehr interessantes Merkmal der Eidoo Card ist die so genannte „Crypto Cashback"-Funktion. Wenn Sie einen beliebigen Betrag per Karte ausgeben, erhalten Sie für den ausgegebenen Betrag EDO-Token (der börseneigene Token des Kartenunternehmens) zurück. Der Betrag, den Sie zurückerhalten, liegt zwischen 0,5 % und 10 %, je nachdem, welche Karte Sie besitzen und wie viele EDO-Token Sie einsetzen (sehen Sie die Bilder unten mit den Unterschieden zwischen den Karten).

This is a picture of the card (the basic version of it).

Eidoo Card Basic Version

Das untenstehende Bild zeigt die drei verschiedenen Kartentypen, die jetzt zur Vorbestellung erhältlich sind. Wie aus dem unteren Bild ersichtlich ist, ist die Eidoo Black Card natürlich die wünschenswerteste, aber auch die, die am schwierigsten zu erhalten ist. Um die VIP-Karte zu erhalten, müssen Sie 25.000 EDO (heute, 8. April 2020, entspricht das etwa 2.650 USD) für ein Jahr abstecken. Um die Black Card (die beste von allen) zu erhalten, müssen Sie 200.000 EDO (heute, 8. April 2020, entspricht das etwa 21.100 USD) für ein Jahr abstecken.

Eidoo Card Three Different Kinds

Die Gebühren der Eidoo Card sind niedrig.

Es gibt keine monatlichen Gebühren und auch keine Gebühren für die Benutzung von Geldautomaten. Dies ist sehr ungewöhnlich und eindeutig ein Wettbewerbsvorteil im Vergleich zum Marktstandard, da die meisten Karten mindestens 1,00-2,00 USD monatliche Gebühren und manchmal recht hohe Geldautomatengebühren verlangen.

Es gibt eine Ausstellungsgebühr (in gewisser Weise), da die Firma von jedem, der die Basisversion bestellt, verlangt, 100 EDO zu verbrauchen, um sie zu erhalten. Zum Zeitpunkt des ersten Verfassens dieser Bewertung (8. April 2020) entsprachen 100 EDO etwa 10 USD, sodass dies in etwa den branchenüblichen durchschnittlichen Gebühren für die Ausgabe von Krypto-Währungs-Debitkarten entspricht (normalerweise zwischen 10 und 15 USD).

Die wichtigste Gebühr von allen ist die Umsatzprovision. Leider ist es dem Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Bewertung nicht gestattet, diese Informationen zu veröffentlichen. Wenn die Karte zur Bestellung (und nicht nur zur Vorbestellung) zur Verfügung steht, werden diese Informationen natürlich veröffentlicht, und wir werden sie dann auch hier veröffentlichen. Die durchschnittlichen Ausgabegebühren in der Branche betragen 2,00 %-3,00 % des ausgegebenen Betrags.

Maximale und/oder minimale Einzahlungslimits werden auch aufgrund der Vertraulichkeitsvereinbarung, die am 13. Mai 2020 ausläuft, von der Veröffentlichung ausgeschlossen. Danach werden wir diese Informationen hier veröffentlichen.

Wenn dies die passende Krypto-Debitkarte für Sie ist, herzlichen Glückwunsch.

Falls nicht, werfen Sie einfach einen Blick auf die anderen Krypto-Debitkarten in unserem Verzeichnis. Viel Erfolg!

Bitflyer Banner
Eidoo Card Logo
Card Review

Eidoo Card

Thank you for rating!

Card Fees

Issuance Fee 100 EDO0 ATM Fee • N/A Spend Fee • 0 Monthly Fee • N/A Minimum Deposit

Funding Methods

Yes Wire Transfer No Debit Card No Credit Card No Paypal No Gift Card No Cash

Supported Cryptos (3)

Bitcoin, ERC20, Ethereum

Eidoo Card Review

Wouldn’t it be nice if you could convert your crypto assets into everyday purchases and buy goods with bitcoin and other altcoins? Well, now you can. Just get a cryptocurrency debit card and buy also non-virtual goods (coffee, beer, clothes, etc.) with your crypto assets. This is a review of Eidoo Card – one of the many crypto debit cards.

General information

Eidoo Card supports Bitcoin, Ethereum and all ERC20-tokens. 

Is it a VISA-card or a MasterCard? We do not know this yet. The company has informed us that they are restricted from telling us this due to an NDA, until 13 May 2020. Naturally, we will update this review on 13 May 2020 when the company has announced what type of card it will be.

The card is not available to order yet, but you can pre-order it. There will be no US-cardholders initially, but the only people eligible to order the card are residents from the European Union (plus United Kingdom).

One very interesting feature of the Eidoo Card is what they call the "crypto cashback"-function. If you spend any amount on the card, you will get EDO Tokens (the card company's native token) back on the amount you spent. The amount you get back range from 0.5% to 10%, dependent upon which card you have and how many EDO tokens you stake (see picture below with the differences between cards).

Picture of Card

This is a picture of the card (the basic version of it).

Eidoo Card Basic Version

Three types of cards

The below picture shows the three different types of cards now available for pre-order. As is evident from the below picture, the Eidoo Black Card is naturally the most desirable but also the most difficult to be eligible to for. In order to get the VIP card, you need to stake 25,000 EDO (today, 8 April 2020, corresponding to roughly USD 2,650), for a year. In order to the get the Black Card (the best of them all), you need to stake 200,000 EDO (today, 8 April 2020, corresponding to roughly USD 21,100), for a year.

Eidoo Card Three Different Types

Eidoo Card Fees

Eidoo Card’s fees are low.

There are no monthly fees and no fees for ATM-usage either. This is very unusual and clearly a competitive edge relative to the market standard, as most cards charge at least USD 1.00-2.00 monthly fees and sometimes quite hefty ATM-fees.

There is an issuance fee (sort of), as the company requires anyone ordering the Basic Version to burn 100 EDO to get it. On the date of first writing this review (8 April 2020), 100 EDO corresponded to roughly USD 10, so this is quite in line with industry average crypto debit card issuance fees (normally between USD 10.00 to USD 15.00).

The most important fee of them all is the commission on spending. Unfortunately, on the date of this review, the company is restricted from releasing this info. Naturally, when the card is available to order (and not only pre-order), this information will become public and we will then also post it here. Industry average spending fees are 2.00%-3.00% of the amount spent.

Maximum and/or minimum deposit limits are also restricted from disclosure due to the NDA, which expires on 13 May 2020. After that, we will post that information here.

Concluding remarks

To pre-order your Eidoo card and get up to 10% Crypto Cashback, click here