Bitwala-Karte Logo
Karten-Bewertung

Bitwala-Karte

Thank you for rating!
Visit

Karten-Gebühren

Ausstellungsgebühr 00 Geldautomaten-Gebühr • 0.00% Zahlungsgebühr • 0 Monatliche Gebühr • 0 Einzahlungsminimum

Finanzierungsmethoden

Yes Überweisung No Debitkarte No Kreditkarte No Paypal No Geschenkkarte No Bargeld

Unterstützte Krypto-Währungen (2)

Bitcoin, Ethereum

EXKLUSIVES ANGEBOT: Wenn Sie sich über diesen Link bei Bitwala anmelden, erhalten Sie einen Willkommensbonus von 20 EUR, wenn Sie Ihren ersten Handel (BTC oder ETH) getätigt haben. Der Bonus wird direkt auf Ihrem Konto gutgeschrieben und kann nach Belieben verwendet werden.

Gern geschehen!

Bitwala Karte-Bewertung

Wäre es nicht schön, wenn Sie Ihr Krypto-Vermögen für alltägliche Einkäufe verwenden und Waren mit Bitcoin und Alternativ-Coins kaufen könnten? Nun, jetzt können Sie das. Holen Sie sich einfach eine Krypto-Debitkarte und kaufen Sie auch nicht-virtuelle Güter (Sandwiches, Jeans, Gartenbedarf, etc.) mit Ihrem Krypto-Vermögen. Dies ist eine Bewertung der Bitwala-Karte - eine von vielen Krypto-Debitkarten.

Allgemeine Informationen

Bitwala ist Deutschlands Krypto-Währungs-Flaggschiff mit dem Auftrag, die Bank so umzugestalten, dass eine Brücke zwischen traditioneller und blockchainbasierter Finanzierung entsteht. Mit Sitz in Berlin bietet Bitwala die weltweit erste All-in-one-Plattform, die ein reguläres Bankkonto, Bitcoin- und Ethereum-Wallets und den nahtlosen Handel mit Krypto-Währungen kombiniert. Ihre Kunden können mit schneller Bankabwicklung problemlos direkt von ihrem Bankkonto aus Bitcoin (BTC) und Ethereum (ETH) kaufen und verkaufen, wenn das Konto bei einer deutschen Partnerbank geführt wird. Zu den Investoren von Bitwala gehören Earlybird, Sony Financial Ventures, coparion, Global Brain, High Tech Gründerfonds, ALSTIN Capital und Digital Currency Group.

Bitwala Promo Picture

Bitwala unterstützt derzeit BTC und ETH. Es ist jetzt einfach, von Ihren Krypto-Währungen und Gewinnen zu leben, die Sie mit ETH und BTC erzielt haben. Tauschen Sie Ihre Coins einfach in Euro ein und erhalten Sie das Geld auf Ihrem eigenen Bankkonto. Benutzen Sie Ihre Karte wie gewohnt und die Transaktionen werden auf Ihrem Konto und Kontoauszug in Euro umgerechnet.

Bitwala ist eine MasterCard, was bedeutet, dass Sie die Karte an jedem Zahlungsort verwenden können, der MasterCard akzeptiert. Dies ist natürlich ein großer Vorteil, da MasterCard (und VISA) die am meisten akzeptierten Karten der Welt sind.

US-Investoren können diese Karte nicht verwenden. Wenn Sie aus den USA kommen und nach einer Krypto-Debitkarte suchen, empfehlen wir Ihnen, unser Verzeichnis der Krypto-Debitkarten durchzusehen, um eine passende Karte für sich zu finden.

Unterstützung

Bitwala wird in zwei Sprachen unterstützt: Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen werden jedoch sicherlich in Zukunft folgen.

Abbildung der Karte

Bitwala Card

Bitwala-Zinskonto

Bitwala hat auch das so genannte „Bitwala-Zinskonto". Hierdurch können Sie bis zu 5 % Zinsen auf Ihre Bitcoin-Bestände erhalten. Die drei Hauptvorteile dieser Lösung sind (neben dem Erhalt von Zinsen natürlich):

  • Kein eingefrorenes Kapital; Sie können jederzeit einzahlen und auszahlen lassen,
  • Schnelle Liquidität: Auszahlung und Umwandlung in Euro innerhalb von Minuten, und
  • Mindestinvestition von nur 10 € in BTC.

Bitwala Bank Account Picture

Bitwala-Bankkonto

Neben dem Zinskonto bietet Bitwala auch Bankkonten an, die bei der SolarisBank geführt werden und mit einer deutschen IBAN-Nummer versehen sind. Die folgenden drei Dinge sind bei diesem Bankkonto besonders erwähnenswert:

  • Euro-Einlagen bis zu 100.000 € sind durch das deutsche Einlagensicherungssystem geschützt,
  • Sie können Daueraufträge und automatische Zahlungen für Dienstleistungsabonnements vornehmen, und schließlich
  • Sie können SEPA-Transaktionen senden und empfangen.

Bitwala Card - Gebühren

Die Gebühren der Bitwala-Karte sind sehr niedrig.

Es gibt überhaupt keine monatlichen Gebühren. Es gibt keine Ausstellungsgebühren (das ist übrigens recht ungewöhnlich).

Es gibt auch keine Gebühren für Auszahlungen am Geldautomaten, wenn wir die Informationen über diese Karte richtig verstanden haben.

Die wichtigste Gebühr von allen ist jedoch die Umsatzprovision. Auch für die Bitwala-Karte gibt es keine solchen Gebühren!

Tatsächlich ist die einzige Gebühr, die Bitwala erhebt, die Gebühr für jeden BTC- und ETH-Handel (Kauf/Verkauf) innerhalb des Bitwala-Kontos. Diese Gebühr beträgt 1,00 %.

Unseres Wissens nach gibt es kein maximales Einzahlungslimit.

Abschließende Bemerkungen

Wenn dies die passende Krypto-Debitkarte für Sie ist, herzlichen Glückwunsch. Registrieren Sie sich JETZT über diesen Link.

Falls nicht, werfen Sie einfach einen Blick auf die anderen Krypto-Debitkarten in unserem Verzeichnis. Viel Erfolg!

Bitwala Card Logo
Card Review

Bitwala Card

Thank you for rating!
Visit

Card Fees

Issuance Fee 00 ATM Fee • 0.00% Spend Fee • 0 Monthly Fee • 0 Minimum Deposit

Funding Methods

Yes Wire Transfer No Debit Card No Credit Card No Paypal No Gift Card No Cash

Supported Cryptos (2)

Bitcoin, Ethereum

EXCLUSIVE OFFER: If you sign up to Bitwala using this link, you will get a EUR 20 welcome bonus when you have made your first trade (BTC or ETH). The bonus is credited directly to your account and can be used as you wish.

You're welcome!

Bitwala Card Review

Wouldn’t it be nice if you could convert your crypto assets into everyday purchases and buy goods with bitcoin and other altcoins? Well, now you can. Just get a cryptocurrency debit card and buy also non-virtual goods (burgers, jeans, cell phones, etc.) with your crypto assets. This is a review of Bitwala Card – one of the many crypto debit cards.

General information

Bitwala is Germany’s cryptocurrency flagship with the mission of building the bank to bridge traditional and blockchain-based finance. Based in Berlin, Bitwala offers the world’s first all-in-one platform combining a regular bank account, Bitcoin and Etherem wallets, and seamless cryptocurrency trading. Their customers can easily buy and sell bitcoin (BTC) and ether (ETH) with fast cash settlement directly from their bank account, hosted by a German partner bank. Bitwala’s investors include Earlybird, Sony Financial Ventures, coparion, Global Brain, High Tech Gründerfonds, ALSTIN Capital, and Digital Currency Group.

Bitwala Promo Picture

Bitwala currently supports BTC and ETH. Living off your cryptocurrencies and gains you've made with ETH and BTC is now easy. Easily trade your coins into Euro and have the funds ready on your own bank account. Use your card as usual and transactions will be converted into EUR on your account and bank statement.

Bitwala is a Mastercard, meaning that you can use the card at any point of payment that accepts Mastercard. This is of course a great advantage, seeing that Mastercard (and VISA) are the most accepted cards in the world.

US-investors may not use this card. So if you’re from the US and you’re looking for a crypto debit card, please refer to our Crypto Debit Card List to find one for you.

Support

Bitwala has support in two languages: German and English. But more languages will surely follow in the future.

Picture of Card

Bitwala Card

Bitwala Interest Account

Bitwala also has what they call the "Bitwala Interest Account". Through this, you can receive up to 5% interest on Bitcoin you deposit. The three main benefits with this solution are (in addition to receiving interest of course):

  • No lockup, you can add & withdraw anytime, 
  • Fast Liquidity: withdraw and convert to Euro within minutes, and 
  • Minimum investment of only €10 in BTC.

Bitwala Bank Account Picture

Bitwala Bank Account

In addition to the interest account, Bitwala also offer bank accounts.This bank account his hoest by SolarisBank and comes with a German IBAN-number. The following three things are particularly noteworthy with this bank account:

  • Euro deposits up to €100,000 are protected by the German Deposit Guarantee Scheme,  
  • You can make standing orders and automatic payments for service subscriptions, and, finally, 
  • You can send and receive SEPA transactions.

Bitwala Card Fees

Bitwala Card’s fees are very low.

There are no monthly fees at all. There are no issuance fees (by the way, this is quite unusual).

There are no fees for ATM-withdrawals either, if we have understood the information about this card correctly.

The most important fee of them all, however, is the commission on spending. Bitwala Card has no such fees either!

In fact, the only fee Bitwala charges is the fee for every BTC and ETH trade (buy/sell) within the Bitwala account. This fee is 1.00%.

To our knowledge, there is no maximum deposit limit.

Concluding remarks

If this is the crypto debit card for you, congrats! Sign up HERE.