crypto.games Banner
Coinbase Logo
Börsen-Bewertungen

Coinbase

Thank you for rating!
Go to Coinbase

Börsen-Gebühren

N/A Auszahlungsgebühren • 2.00% Käufergebühr • 2.00% Anbietergebühr

Einzahlungsmethoden

Yes Wire transfer Yes Credit Card


Unterstützte Krypto-Währungen (42)

0x Protocol, Aave, Algorand, Augur Coin, Balancer Token, and 37 more

Ein Krypto-Währungs-Börsen-Leitfaden muss eine Bewertung aller Börsen da draußen enthalten, damit Sie die Richtige für sich finden können. Diese Bewertung von Coinbase besteht aus vier Teilen: allgemeine Informationen, Gebühren, Einzahlungsmethoden und Sicherheit.

Coinbase ist eine amerikanische Krypto-Währungs-Börse, die sogar eine der größten Krypto-Währungs-Börsen der Welt ist. Die Börse betreibt ihre Geschäfte unter zwei verschiedenen Namen, Coinbase ist der eine und Coinbase Pro der andere. Coinbase konzentriert sich mehr auf Einzelhandelskunden, die Bitcoin mit Fiat-Währungen kaufen möchten, während Coinbase Pro eine fortschrittlichere Krypto-Währungs-Handelsplattform ist. Da Coinbase eine amerikanische Krypto-Währungs-Börse ist, sind US-Investoren natürlich zugelassen.

Coinbase wird in den Vereinigten Staaten durch das Financial Crimes Enforcement Network (FinCEN) reguliert. Dies bietet seinen Benutzern ein hohes Maß an Sicherheit und Komfort.

Es sind nur wenige Coins an dieser Börse erhältlich (viele weitere sind bei Coinbase Pro erhältlich). Die verfügbaren Coins sind die wichtigsten: BTC, BCH, ETH und LTC. Dies zeigt, dass sich der Dienst in erster Linie an Personen richtet, die mit dem Handel von Krypto-Währung nicht so vertraut sind und vielleicht gerade ihren ersten Schritt in die Krypto-Welt machen.

Coinbase verfügt auch über ein Empfehlungsprogramm. Im Rahmen des Empfehlungsprogramms erhalten Sie 10 USD, wenn Sie einen Freund einladen, der seinerseits für 100 USD oder mehr handelt. Es gibt sowohl Vor- als auch Nachteile von Empfehlungsprogrammen, die nur eine einmalige feste Gebühr anstelle eines fortlaufenden Systems der Ertragsbeteiligung vorsehen. Sie müssen selbst entscheiden, ob dies für Sie attraktiv ist oder nicht.

Coinbase Referral Program

Verschiedene Börsen haben unterschiedliche Handelsansichten. Es gibt auch nicht die eine „beste Handelsansicht“. Sie sollten selbst bestimmen, welche Handelsansicht für Sie die beste ist. Was die Ansichten normalerweise gemeinsam haben, ist, dass sie alle das Auftragsbuch oder zumindest einen Teil des Auftragsbuchs, ein Preisdiagramm der gewählten Krypto-Währung und die Auftragshistorie zeigen. Die „Handelsansicht" ist hier viel einfacher und intuitiver als an einer regulären, zentralisierten Börse. Unten sehen Sie ein Bild der Einführungs-Benutzeroberfläche auf der Coinbase-Plattform:

Coinbase Trading View

Diese Börse hat eine recht komplexe Methode zur Erhebung von Gebühren. Es fühlt sich so an, als ob sie absichtlich so komplex ist. So beschreiben sie ihr Handelsgebühren-Modell, wenn es um Krypto-Währung zu-KryptoWährung-Handel geht:

„Coinbase erhebt eine Spread-Marge von bis zu zwei Prozent (2,00 %) für digitale Währungsumwandlung. Die tatsächlich erhobene Spread-Marge variiert aufgrund von Marktfluktuationen im Preis der digitalen Währungen auf Coinbase Pro zwischen dem Zeitpunkt, an dem wir einen Preis notieren, und dem Zeitpunkt, an dem der Auftrag ausgeführt wird. Wir erheben keine separaten Gebühren auf Coinbase für digitale Währungsumwandlungen".

Beim Kauf oder Verkauf von Krypto-Währung (d. h. von Fiat- zu Krypto-Währung oder von Krypto- zu Fiat-Währung) erhebt Coinbase den höheren Betrag aus der Pauschalgebühr und der prozentualen Gebühr (normalerweise 1,49 %). Die verschiedenen Pauschalgebühren sind wie folgt und sind nur für kleinere Transaktionen relevant:

Coinbase Flat Fees Small Trades

Wenn man bedenkt, wie diese Börse funktioniert, sind Auszahlungsgebühren irrelevant.

Bei Coinbase können Sie sowohl per elektronische Überweisung als auch per Kreditkarte einzahlen. Dies kann besonders für neuere Krypto-Investoren hilfreich sein.

Generell sollte man auf die unterschiedlichen Einzahlungsgebühren achten, die von den Börsen für die Einzahlung von Fiat-Währung per elektronischer Überweisung oder Kreditkarte erhoben werden. Während es Ihnen gleichgültig sein mag, ob Sie per elektronische Überweisung oder Kreditkarte einzahlen, kann es sich um sehr unterschiedliche Gebühren handeln. Wenn Sie bei dieser Börse Geld per Kreditkarte einzahlen, werden Ihnen höchstwahrscheinlich Einzahlungsgebühren in Höhe von 4 % entstehen. Das ist eine Menge Geld. Wenn Sie Ihr Konto per elektronischer Überweisung finanzieren, beträgt die Einzahlungsgebühr 1,5 %, was auch im Vergleich zu den Gebühren der Marktkonkurrenten sehr hoch ist.

Coinbase Logo
Exchange Review

Coinbase


Exchange Fees

N/A Withdrawal Fee • 2.00% Taker Fee • 2.00% Maker Fee

Deposit Methods

Yes Wire transfer Yes Credit Card Yes Cryptocurrency

Coinbase Review

A trading cryptocurrency guide must provide reviews of all of the top crypto exchanges out there, so that you can find the best cryptocurrency exchange site for you. This review of Coinbase consists of four parts: general information, fees, deposit methods and security.

General Information

Coinbase is an American cryptocurrency exchange which is actually one of the biggest cryptocurrency exchanges in the world. The exchange conducts its business under two different brands, Coinbase being one, and Coinbase Pro being the other. Coinbase is more focused on retail consumers that want to buy Bitcoin with fiat currencies, whereas Coinbase Pro is a more advanced cryptocurrency trading platform. As Coinbase is an America cryptocurrency exchange, US-investors are naturally permitted.

There are only a few coins available at this exchange (many more are available at Coinbase Pro). The available coins are the major ones. BTC, BCH, ETH and LTC. This shows that the service is primarily aimed at individuals who are not that comfortable with cryptocurrency trading and maybe are just taking their first step into the crypto world. If you would like to buy or sell any of the smaller cryptocurrencies (Woodcoin, XPA Coin, Yashcoin, Ybcoin, Zatgo Token, or any cryptocurrency with a similar market capitalization to those), you would simply have to choose another exchange.

Coinbase also has a referral program. The referral program awards you USD 10 when you invite a friend who in turn trades for USD 100 or more. There are both advantages and disadvantages with referral programs that only have one time fixed fees instead of an on-going revenue share system. You’ll have to decide for yourself if this is attractive to you or not.

Coinbase Referral Program

Coinbase Trading View

Different exchanges have different trading views. And there is no “this overview is the best”-view. You should yourself determine which trading view that suits you the best. What the views normally have in common is that they all show the order book or at least part of the order book, a price chart of the chosen cryptocurrency and order history. The “trading view” here is much simpler and more intuitive than at a normal centralized exchange. The below is a picture of the introductory interface at the Coinbase-platform:

Coinbase Trading View

Coinbase Fees

Coinbase Trading fees

This exchange has a quite complex method of charging fees. It sort of feels as if it is intentionally complex. This is how they describe their trading fee model when it comes to crypto-to-crypto trades:

"Coinbase charges a spread margin of up to two percent (2.00%) for Digital Currency Conversions. The actual spread margin charged varies due to market fluctuations in the price of Digital Currencies on Coinbase Pro between the time we quote a price and the time when the order executes. We do not charge a separate Coinbase Fee for Digital Currency Conversions."

When buying or selling crypto (i.e. fiat to crypto or crypto to fiat), Coinbase charges the higher of its flat fee, and the percentage fee (normally 1.49%).The different flat fees are as follows and are only relevant for minor trades:

Coinbase Flat Fees Small Trades

Coinbase Withdrawal fees

Considering how this exchange operates, withdrawal fees are irrelevant.

Deposit Methods

At Coinbase, you can deposit through both wire transfer and credit cards. This can be helpful especially for newer crypto investors.

One should generally look out for the different deposit fees charged by exchanges for deposit of fiat currencies via wire transfer or credit cards, and whereas it might be indifferent to you whether you should deposit via wire transfer or credit card, it might be very different fees. When depositing funds through credit card to this exchange, you will most likely incur deposit fees amounting to 4%. This is a lot of money. When funding your account through wire transfer, the deposit fee is 1.5% which is also very high relative to the market competitors’ fees.

Coinbase Security

Coinbase’s security score is B, when performing the test at Observatory by Mozilla (https://observatory.mozilla.org/). This is far above average when it comes to top crypto exchanges and definitely to Coinbase’s advantage.

***

Finally, there are only a few exchanges that – like the above exchange – receive Mozilla Observatory-scores of B or higher. The following list includes 10 such exchanges with very impressive security scores:

  1. Bybit
  2. PrimeXBT
  3. Paxful
  4. Cryptology
  5. Bitonic
  6. HitBTC
  7. Binance
  8. Coindeal
  9. Gatehub
  10. Poloniex